• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die erste Begegnung - MALLORCA

Gerade das letzte Bild ist echt GEIL :D
Wie die leuchtende geschwungene Straße den Blick langsam auf den hellen Stern führt ist echt der Hammer!

Ich stimme den anderen absolut zu - und es gefällt mir auch deutlich besser als das, welches du in der Top-Shot-Corner gezeigt hast. Super :)

(um noch ein kleines bisschen rumzumäkeln...seh ich schief oder ist der Horizont krumm? okay...es wirkt glaube ich nur so ;) )

Den Horizont habe ich glaub ich fünfmal in PS nachgezogen - hör bloß auf. :D ist aber schwierig durch den ganz geringen Unterschied.

Trotz der vielen und eindeutigen Kommentare schwanke ich immernoch zwischen den beiden Bildern welches gefälliger ist. Bei derm verlinkten gefällt mit, dass die Straße dem Felsen entspringt und an den Felsen entlang-gleitet... Ich grübel mal weiter... ;)

Drei Aspekte, die auch mich überzeugen! Gefällt mir vom Bildaufbau besser als das Verlinkte - weniger dominante Steine im VG, mittige Anordnung. Ein wirklich gelungenes Foto. :top:

Danke dir vielmals!!! Noch hadere ich - die mittige Anordnung wäre für mich eher ein Kritikpunkt. Den Punkt mit den dominanten Steinen - ja der ist nachvollziehbar!

Richtig richtig Geil, mehr braucht man dazu nicht sagen.

:D :top: Würdest du Frischensmädel heißen, würde ich dir noch ein Küsschen zu werfen. :p thx.

Das ist einfach RICHTIG, RICHTIG GUT...Ein absoluter TOP-TOP-SHOT! Einfach wunderbar anzuschauen....:top::top::top:

Danke Barbara - tut gut zu hören, vor allem weil du so fette Beute nach Hause gebracht hast! :)

Ja, die letzten Bilder sind wirklich Augenweiden, mir gefällt besonders die vollständige Durchzeichnung aller Bereiche, der Detailumfang, sehr gelungen!

Danke für deine Kommentare wenn du hier vorbeischaust! Und natürlich für dein genaues Hinsehen. :top:

Gerade das letzte Bild ist echt GEIL :D
Wie die leuchtende geschwungene Straße den Blick langsam auf den hellen Stern führt ist echt der Hammer!

Danke für die Blumen! Freut mich dass es so gut ankommt! :)

Klasse Bilder. Aber das von Formentor mit der Straße und den Felsen im Vordergrund überragt alle. Hast du da mit einem Graufilter gearbeitet oder war es wirklich so dunkel, dass du die Belichtungszeit so lange hinbekommen hast?

Klasse Bilder. Aber das von Formentor mit der Straße und den Felsen im Vordergrund überragt alle. Hast du da mit einem Graufilter gearbeitet oder war es wirklich so dunkel, dass du die Belichtungszeit so lange hinbekommen hast?

Was ich nicht mehr genau weiß ist, ob ich den 0,9er Verlaufsfilter noch drau hatte. Vermute aber nein, weil dies das letzte Bild der Serie war. Danach bin ich nach Hause gefahren.... Sonst außer Pol kein Filter. Aufnahmezeit waren übringes 7´30" mit Blende 10...

danke für´s Kompliment! Das Nivau zu halten wird dann doch schwer... :D So ein, zwei Lieblinge könnten es aber noch werden...

Das letzte ist auch wieder ganz wunderbar....HOT STUFF sozusagen :D

Thanks a lot! My pleasure! :)

Hier ein nächster Morgen...
Man merkt hoffentlich nicht, dass mir Formentor als fotografisches Ziel für die Woche gelangt hätte... :rolleyes:

Und das ist KEIN Sensordreck, ihr erkennt hoffentlich die Spur, die die Nußschale zieht... :)

_80A3571.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Beim letzten bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher. Eigentlich gefällt mir es schon aber irgendwas stört mich. Ich glaube es ist mir zu viel Vordergrund. Links und unten einigermaßen ordentlich beschneiden und ich denke es könnte mir besser gefallen. So ists mir irgendwie zu unruhig und zu viele Bildinhalte.

Ja, dem möchte ich mich anschließen - das Motiv fehlt mir etwas, die technische Umsetzung ist aber, wie immer, sehr gelungen.

Wann warst du denn genau da? Ende März war dieser Aussichtspunkt geschlossen, wegen Bauarbeiten. Falls du Fußspuren im frischen Beton gesehen hast, das waren meine. :D

Hm. Beim letzten bin ich mir nicht so hundertprozentig sicher. Eigentlich gefällt mir es schon aber irgendwas stört mich. Ich glaube es ist mir zu viel Vordergrund. Links und unten einigermaßen ordentlich beschneiden und ich denke es könnte mir besser gefallen. So ists mir irgendwie zu unruhig und zu viele Bildinhalte.

Ja, dem möchte ich mich anschließen - das Motiv fehlt mir etwas, die technische Umsetzung ist aber, wie immer, sehr gelungen.

Wann warst du denn genau da? Ende März war dieser Aussichtspunkt geschlossen, wegen Bauarbeiten. Falls du Fußspuren im frischen Beton gesehen hast, das waren meine. :D

Hey - danke für die Kommentare. Im Grunde stört mich bei längerer Betrachtung eher die Ecke unten rechts. Die wirkt unruhig. Links unten führt die Mauer mit dem Schwunk imho recht gut ins Bild. Da der Himmel langweilig war, hab ich ihn beschnitten...

Hier noch eine Version der Location mit dem Weg im Vordergrund. Es mag fast ein wenig HDR mäßig wirken - ist aber definitiv nur ein Bild - und das gefiltert.

Meinungen? :D

_80A3599.jpg

Wir waren vom 27.04. - 04.05. dort. Da war alles frei und wirklich in gutem Zustand. :) Und nööö - verzeih - ich hab da nicht so viel nach unten geschaut - dafür gibts zu viel zu sehen! :rolleyes:

Den Shot in #67 hätte ich gerne mal im hoch Format gesehen. Was mir sau gut gefällt sind die Spotlights an der Mauer!

Ich bin mal gespannt was noch kommt! Nach meiner Recherche gibt es auf Malle noch viel mehr Hammer Spots.
Warst du auch an dem Bergsee im westlichen Gebirge?

Ich Flüge im Juli dort hin.

Den Shot in #67 hätte ich gerne mal im hoch Format gesehen. Was mir sau gut gefällt sind die Spotlights an der Mauer!

Ich bin mal gespannt was noch kommt! Nach meiner Recherche gibt es auf Malle noch viel mehr Hammer Spots.
Warst du auch an dem Bergsee im westlichen Gebirge?

Ich Flüge im Juli dort hin.

Danke für den Kommentar! Hochformat muss ich mal probieren! Da wir bei Alcudia unsere Übernachtungen hatten, war Formentor recht nah. Sicherlich gibt es auf Mallorca unzählige Spots. Allein an der Route MA-10 kann man Tage zu bringen, wahrscheinlich sogar Wochen!

Meinst du den Cúber See? Wohl kaum, der liegt nicht im Westen... :confused:

Wirklich top Bilder, mit welcher Kamera und Objektiv bist du da unterwegs ? :)

Danke vielmals! 5d3 mit 80% 16-35 2,8 und sonst das 24-105. Pol war immer drauf und in den Morgen und Abendstunden auch Verlauffilter.

Weiterhin tolle Bilder! Nur weiter so... :)

Danke fürs vorbeischauen! Ich seh zu! ;)

Sorry meinte Osten :)

Genau der Cubersee, den Stelle ich mir Nachts mit Sternen gut vor. :top:

Das kann ich mir gut vorstellen; der Vordergrund könnte vielleicht anspruchsvoll werden, die Erreichbarkeit hingegen nicht - direkt an der Straße! Du bringst sicher was Dolles mit! :top:

Hier ein Bild vom Balkon des Herrensitzes des Ludwig Salvator von Österreich-Toskana... Netten Blick hatte der Knabe. Inzwischen ein kl. Museum. Klasse wäre natürlich von hier der Sonnenuntergang.... hach....

Leider war der Balkon zu und es ging nur durch die Scheibe, da war der Blick nur eingeschränkt zu variieren, aber eine sehr sehr sollte Kulisse!

_80A2833a.jpg

wo ist das denn !?

danke!

ps Hammer Bild!!
Thanks a lot! My pleasure! :)

Hier ein nächster Morgen...
Man merkt hoffentlich nicht, dass mir Formentor als fotografisches Ziel für die Woche gelangt hätte... :rolleyes:

Und das ist KEIN Sensordreck, ihr erkennt hoffentlich die Spur, die die Nußschale zieht... :)

_80A3571.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten