• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die erste Begegnung - MALLORCA

Die zweite Version gefällt mir deutlich besser, ist ausgewogener :) Freu' mich schon auf weitere Bilder!

Die zweite Version gefällt mir deutlich besser, ist ausgewogener :) Freu' mich schon auf weitere Bilder!

Danke dir! Dann mal ein weiteres....quasi der Klassiker. Ein wenig überfotografiert, aber ohne geht einfach nicht!

Sehr angenehm sind auf Mallorca jene Hinweisschilder mit dem analogen Fotoapparat zur Beschilderung einer Aussichtsplattform; da hat doch jemand noch Sinn für Nostalgie gehabt! :)

_80A2790.jpg

Schöne Serie! Bisher hat's bei mir leider jedes Mal geregnet als ich bei Formentor war. :(
Gruß,
Sebastian

Jetzt melde ich mich als bisher stiller Mitleser auch mal zu Wort. Das letzte Bild ist echt ein Knaller. Strahlt eine tolle Ruhe aus. Da würde man gern dasitzen und die Szenerie geniessen. Für mich bisher das beste aus der Serie.

Ja, das letzte ist richtig klasse :) Obwohl es ein Klassiker ist, kann man doch eigentlich nicht genug davon bekommen, weil es einfach toll aussieht - noch dazu ist deine Version anders, was vor allem an der Wolkendecke liegt, die aber super dazu passt, vor allem mit dem leichten Schimmern am Horizont.

2012 habe ich dort meine Flitterwochen verbracht!
Die Insel ist ein Traum....ich muss da unbedingt mal wieder hin!
Wir hatten damals auch ein Auto und sind zwei Wochen, nahezu jeden Tag, immer von unserer Finca an einen anderen Ort gefahren!
Einfach herrlich :)

Klasse das letzte, sehr klarer VOrdergrund und das zarte rosa am Horizont gefallen mir sehr gut. Ich habe davon ja auch einige Versionen aber jede ist doch etwas anders und so sehe ich auch den Klassiker immer wieder gerne :top:

JA!!! Genau DAS ist es (für mich :)) Deutlich ausgewogener und ich mag auch die Stimmung noch lieber. Sehr schönes Foto!

Die letzten beiden gefallen mir auch recht gut, v.a. der "Klassiker"...

Da hab ich ja mal Glück gehabt! Merci, Madame!

Schöne Serie! Bisher hat's bei mir leider jedes Mal geregnet als ich bei Formentor war. :(
Gruß,
Sebastian

Mensch, du Unglücksrabe! Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort? Das letzte Bild war der bedeckteste Aufgang, den ich dort verbucht habe. Danke für´s Kompliment!

Jetzt melde ich mich als bisher stiller Mitleser auch mal zu Wort. Das letzte Bild ist echt ein Knaller. Strahlt eine tolle Ruhe aus. Da würde man gern dasitzen und die Szenerie geniessen. Für mich bisher das beste aus der Serie.

Schön, dass dir die Serie gefällt und danke für´s "dabei" sein. Freut mich!

Ja, das letzte ist richtig klasse :) Obwohl es ein Klassiker ist, kann man doch eigentlich nicht genug davon bekommen, weil es einfach toll aussieht - noch dazu ist deine Version anders, was vor allem an der Wolkendecke liegt, die aber super dazu passt, vor allem mit dem leichten Schimmern am Horizont.

Dankeschön! Ich fürchte mich schon Klassiker einzustellen, aber diesen scheint jeder irgendwie immer wieder ansehlich zu finden. Na vielleicht zeige ich ihn noch mit anderer Stimmung...

2012 habe ich dort meine Flitterwochen verbracht!
Die Insel ist ein Traum....ich muss da unbedingt mal wieder hin!
Wir hatten damals auch ein Auto und sind zwei Wochen, nahezu jeden Tag, immer von unserer Finca an einen anderen Ort gefahren!
Einfach herrlich :)

So muss das! Klingt sehr gut; Mallorca ohne Auto lohnt nicht - keine Busreise oder Hotel zeigt einem die unverwechselbare, wandelbare, kurzfristig geänderte Landschaft wie ein Bühnenstück mit verschiedenen Akten!

Klasse das letzte, sehr klarer VOrdergrund und das zarte rosa am Horizont gefallen mir sehr gut. Ich habe davon ja auch einige Versionen aber jede ist doch etwas anders und so sehe ich auch den Klassiker immer wieder gerne :top:

Thanks, du machst mir Mut irgendwann nochmal den Klassiker einzustellen! :) Man kann einfach nicht genug bekommen!

Irgendwie bleibe ich was die Bebilderung angeht an Formentor hängen. Ich meine wir haben schon noch andere Dinge gesehen, waren aber wirklich oft in diesem wunderbaren Bereich der Insel, der einen schlicht und einfach in seinen Bann ziehen kann.

Dieses Bild wurde ähnlich schonmal hier im Top Shot Corner gesehen. Sehr ähnlich, dennoch weiß ich nicht, welche Version gelungener ist. Was meint ihr?

Eigentlich verdient es die Aufnahme gezeigt zu werden. Nachdem ich an der Stelle das erste Bild dieses Threads geschossen habe, wollte ich meine Holde abends mit an diese Stelle schleifen. Hinwärts über die Steine gehoppelt, wir sind keine eingefleischten Wanderer und keine Bergziegen, aber dafür reichts. Nach dem letzten (diesen) Bild, der Rückweg zum Wagen. Natürlich habe ich in weiser Voraussicht zwei Taschenlampen eingesteckt. Eine kl. Zweibrüder für die Dame und eine China Lampe für mich. Nach fünf Minuten wurde der Schein des Chinakrachers zu einem Teelicht. Also flugs weiter bevor es noch schlimmer wird - und es wurde schlimmer.... :D Abgerutscht, die Lampe links weggeflogen, das Stativ rechts, ich selbst in die Mitte aufs Antlitz... (Raik, falls du das liest; ich kenn das). Schock für die Dame, Aus für die Hose, gekränkter Stolz für mich, aber alles gut: DAS BILD WAR ES DAS WERT! :D

_80A3521.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich wunderschönes Bild!!! Der leichte Schein auf den Steinen im Vordergrund, die verwischten Lichter des Autos, der Blendenstern am Leuchtturm, da passt einfach alles!!!

Viele Grüße,
Gerhard

Ein wirklich wunderschönes Bild!!! Der leichte Schein auf den Steinen im Vordergrund, die verwischten Lichter des Autos, der Blendenstern am Leuchtturm, da passt einfach alles!!!

Viele Grüße,
Gerhard

Was soll man da noch sagen, das BESTE Formentor Bild zur blauen Stunde das ich bisher gesehen habe :eek::top::top:

Das Bild ist es wert - hammergenial. Blaue Stunde, Blendenstern, Location - ach, einfach alles hammergenial. S U P E R :top::top::top::top::top::top::top::top:

OH MANN! Ihr seid ja verrückt. Sowas habe ich hier noch nie nie über eines meiner Bilder gelesen! Habt alle drei DANK! Da wird einem ja gleich warm um´s Herz! :top:

Ich stimme den anderen absolut zu - und es gefällt mir auch deutlich besser als das, welches du in der Top-Shot-Corner gezeigt hast. Super :)

(um noch ein kleines bisschen rumzumäkeln...seh ich schief oder ist der Horizont krumm? okay...es wirkt glaube ich nur so ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, du Unglücksrabe! Zu welcher Jahreszeit warst du denn dort? Das letzte Bild war der bedeckteste Aufgang, den ich dort verbucht habe. Danke für´s Kompliment!

Formentor meist im Februar. Da ist Mallorca insgesamt einfach so schön ruhig :)
Ansonsten bin ich eigentlich fast immer einmal im Jahr im November dort.
Gruß,
Sebastian

Ja, die letzten Bilder sind wirklich Augenweiden, mir gefällt besonders die vollständige Durchzeichnung aller Bereiche, der Detailumfang, sehr gelungen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten