FREEWOLF
Themenersteller
Ich habe gestern einen kurzen Abstecher ins Süddeutsche gemacht, hier ein paar Impressionen aus der "Eisfabrik" die natürlich eine alte vom Eis verzauberte Papierfabrik ist. So eine Exkursion im Winter über Tage war für mich eine neue Erfahrung die ganz andere Eindrücke hinterlässt als die Sommertouren.
Zwei der folgenden Bilder stammen aus dem ehemaligen Verwaltungsgebäude. Dies war ein alter Bau noch solides Handwerk aus Granit und Kalk, die Decken und Böden aus Holz, Stroh und Gips haben aber ihr zeitliches teilweise schon gesegnet. Ich denke auch dass wir dieses Gebäude nur noch (ein Mann pro Raum) betreten konnten weil die ganze Hütte buchstäblich zu Eis erstarrt war. Wenn es im Frühjar zu tauen beginnt und die morschen Balken das Wasser noch abbekommen wird alles zusammenkrachen denke ich.
Also hier die Bilder:
1. Das Treppenhaus
2. 2 Stockwerke darüber
3. Ein ehemaliges Büro aus dem Verwaltungsgebäude
4. Ein Labor im Verwaltungsgebäude
5. Die Eishalle
Zwei der folgenden Bilder stammen aus dem ehemaligen Verwaltungsgebäude. Dies war ein alter Bau noch solides Handwerk aus Granit und Kalk, die Decken und Böden aus Holz, Stroh und Gips haben aber ihr zeitliches teilweise schon gesegnet. Ich denke auch dass wir dieses Gebäude nur noch (ein Mann pro Raum) betreten konnten weil die ganze Hütte buchstäblich zu Eis erstarrt war. Wenn es im Frühjar zu tauen beginnt und die morschen Balken das Wasser noch abbekommen wird alles zusammenkrachen denke ich.
Also hier die Bilder:
1. Das Treppenhaus
2. 2 Stockwerke darüber
3. Ein ehemaliges Büro aus dem Verwaltungsgebäude
4. Ein Labor im Verwaltungsgebäude
5. Die Eishalle