Mr_Swoshi
Themenersteller
Hallo zusammen,
während hier fast ausschließlich gefragt wird, welches Objektiv wohl am besten als nächstes gekauft werden sollte, möchte ich den Spieß einfach mal umdrehen und herauskitzeln, welche Objektive am besten nie verkauft werden sollten, sollten sie sich diese einmal innerhalb der Fototasche eingefunden haben...ich dachte hierbei an eine kleine, feine Ansammlung von drei Objektiven, die für den Einzelnen idealerweise alles abdeckt.
Sozusagen drei Linsen für die einsame Insel, von der es kein zurück mehr gibt
Für mich an DX:
Nikkor Fisheye 10,5/2,8
Sigma 18-38/1,8
Nikkor 85/1,8 (leider verkauft, wird aber früher oder später wieder bei mir landen)
Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr drei ähnliche, unverzichtbare Lieblinge?
Bin auf Eure Beiträge gespannt, idealerweise mit Angabe ob an DX/FX...
während hier fast ausschließlich gefragt wird, welches Objektiv wohl am besten als nächstes gekauft werden sollte, möchte ich den Spieß einfach mal umdrehen und herauskitzeln, welche Objektive am besten nie verkauft werden sollten, sollten sie sich diese einmal innerhalb der Fototasche eingefunden haben...ich dachte hierbei an eine kleine, feine Ansammlung von drei Objektiven, die für den Einzelnen idealerweise alles abdeckt.
Sozusagen drei Linsen für die einsame Insel, von der es kein zurück mehr gibt

Für mich an DX:
Nikkor Fisheye 10,5/2,8
Sigma 18-38/1,8
Nikkor 85/1,8 (leider verkauft, wird aber früher oder später wieder bei mir landen)
Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr drei ähnliche, unverzichtbare Lieblinge?
Bin auf Eure Beiträge gespannt, idealerweise mit Angabe ob an DX/FX...