• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die Bine..

Stefan33

Themenersteller
1x SoBo, 1x Snoot auf den Hintergrund.

Update: jeweils OOC hinzugeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, hab damit selbst kaum Erfahrung... aber vlt melden sich ja hier noch andere zu Wort, die dir helfen können.
Oder du suchst einfach mal bei Youtube nach einem passenden Tutorial.

"Hast du einen guten Tipp wie man (ohne Visa) hier die Gegend unter den Augen besser hinbekommt?"

Wenn du Photoshop hast würde ich dir empfehlen die Bereiche zu maskieren und mit der selektiven Farbauswahl farblich abzustimmen.
Es wäre auch Brushen möglich ;)
du kannst auch die Ebene duplizieren, Die Kopie dann unter der Funktion "matter machen" bearbeiten, auf ca 30 % Opazität setzen und mit dem Stempel die Bereiche unter die Augen stempeln

hoffe geholfen zu haben

"Hast du einen guten Tipp wie man (ohne Visa) hier die Gegend unter den Augen besser hinbekommt?"

Wenn du Photoshop hast würde ich dir empfehlen die Bereiche zu maskieren und mit der selektiven Farbauswahl farblich abzustimmen.
Es wäre auch Brushen möglich ;)
du kannst auch die Ebene duplizieren, Die Kopie dann unter der Funktion "matter machen" bearbeiten, auf ca 30 % Opazität setzen und mit dem Stempel die Bereiche unter die Augen stempeln

hoffe geholfen zu haben

Ist schon "recht viel" mit D&B und HP nachbearbeitet - was meinst du mit der selektiven Farbauswahl? Das kenn ich jetzt so noch nicht ... rein über "matter machen" stell ich immer fest das ich ganz schnell in Richtung Porzellanpuppe falle, daher versuche ich das zu meiden ;)

@Cincinnatus: Ja, und es hat ihr gefallen :evil:

@Vivanco: Hast du einen guten Tipp wie man (ohne Visa) hier die Gegend unter den Augen besser hinbekommt?

auch wenn ich nicht vivanco bin...
ich hätte ein bischen make up aufgetragen. als grundierung, für einen ebenmäßigen teint, und zur abmilderung der augenringe.
als frau kann ich ruhigen gewissens sagen: das geht auch visa. :D

der rest dann halt photoshop ;)

Hallo
Nichts für ungut, aber hier mal eine Frauenmeinung: Hätte jemand von mir so ein Foto wie das 2. ins Internet gestellt, wäre jede Art von gutmütiger Kommunikation erledigt. :p:p
Mal im Ernst: Das an sich ganz nett aussehende Mädchen sieht hier nun wirklich SEHR unvorteilhaft aus: Rötungen im Gesicht, Augenringe, unzufriedener Gesichtsausdruck, Hautunreinheiten...

Nicht böse gemeint, aber man kann auch mit Photoshop natürlich bearbeiten, d.h. so, dass man nicht gleich sieht, da wurde was gemacht.

Beim 1. Foto sieht man die Bearbeitung leider - die Haut ist fleckig.

Die 2 letzten Bilder gefallen da schon eher: natürlich und nett. Ein wenig Flecken sieht man leider aber auch hier. Aber das stört weniger als bei den ersten.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon "recht viel" mit D&B und HP nachbearbeitet - was meinst du mit der selektiven Farbauswahl? Das kenn ich jetzt so noch nicht ... rein über "matter machen" stell ich immer fest das ich ganz schnell in Richtung Porzellanpuppe falle, daher versuche ich das zu meiden ;)

@Cincinnatus: Ja, und es hat ihr gefallen :evil:

Mit der selektiven farbauswahl (einstellungsebene) kann man die farbinformation einzelner farbkanäle bearbeiten. In diesem fall wäre es der Blau /Magenta Kanal .maskieren sie den Bereich rund um die Augen mit einem weichen Pinsel und wählen die selektive. Nun verstärken sie in dem jeweiligen Kanal die komplementär Farbe (Vll experimentieren sie da einfach rum :)) dann sollte der Farbstich rausgehen.Und zu "matter machen"....deswegen sollten sie die hintergrundebene dublizieren und nur auf 20-30% durchlässigkeit stellen:).Danach noch mit unscharf maskieren nach schärfen und gegebenenfalls mit der belichtungseinstellungsebene die tiefen die verloren gegangen sind verstärken.Doch hier ist wie immer die Menge das Gift ;) Sorry für die groß / Kleinschreibung schreibe vom Smartphone aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Nichts für ungut, aber hier mal eine Frauenmeinung: Hätte jemand von mir so ein Foto wie das 2. ins Internet gestellt, wäre jede Art von gutmütiger Kommunikation erledigt. :p:p

danke , danke , danke :top: ....... wenn wir Models fotografieren wird mit den Models sofort besprochen welche Fotos gut aussehen und welche sofort gelöscht werden ... darum war mein erster Kommentar absolut richtig :grumble:

Ich glaube die Diskussion um das Model ist überflüssig, Sie hat die Fotos ja schließlich ausgesucht, weil Sie sich selbst drauf gefällt.

Den Tipp mit der selektiven Farbauswahl werd ich mal ausprobieren, und alle anderen "nur Architektur- und Blumen-Knipser" können sich Ihre unqualifizierten Kommentare ja in den Allerwertesten schieben. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten