Hast du dir schon mal das High Iso Wunder Sony A7s angeschaut? Ideal für den Eventbereich. Ich bin mit Canon fertig und mit Sony sehr zufrieden. Die neue Canon ist in meinen Augen eher peinlich. Jesus ! Bei dem Preis wäre doch ein Wlan-Modul drin gewesen (und einiges andere mehr).
Was hat dass denn jetzt mit dem Thema zu tun?
Und was soll ich mit einer VF Format Kamera die 5 Bildern pro Sekunde "schafft" ein ganz anderes AF Konzept hat und überhaupt SONY???
Für den VF Bereich nutze ich eine 5DII... eine 7DII hat doch einen völlig anderen Ansatz, mehr so in Richtung Speed, Treffsicherheit des AF (65 Kreuz !) und ja auch der Crop Faktor spielt für mich eine Rolle.
Was soll ich dagegen mit einem Wlan Modul ... Outdoor, mitten in der Action, bei möglichen 10B/s?
Schon mal ausgerechnet wie lange EIN RAW zur Übertragung dauert?
Im Studio und Portrait ist eine völlig andere Geschichte, oder Makro, oder Video, oder, oder, oder,.... für MICH und die Anwendung im Sport, Event, Action Segment lesen sich die 7DII ganz Klasse.
Deshalb vermisse ich kein Wlan, Klappdisplay, Touch, 4k Video und solche Dinge, dass die 7DII damit für einen Teil der Canon User "durch gefallen" ist ist imo völlig normal und Canon bietet zum Glück reichlich Auswahl an Bodys und Objektiven.
Ich kann z.B. mt einem Tilt + Shift Objektiv nichts anfangen... aber deshalb muss ich doch nicht darüber "meckern" wie langsam Deren AF ist und dass Sie nicht Canon grau sind ;-)
euer Reigam