• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die 600D

Hi, ich hätte auch nochmal eine Frage zur 600d. Laut dem Test http://www.chip.de/artikel/Canon-EOS_600D-DSLR-bis-1.000-Euro-Test_47706181.html wird hier eine etwas wiedersprüchliche Aussage zur Internen Blitzsteuerung gemacht:

Auf dem Vergleich der Canon HP http://www.canon.de/for_home/compar.../for_home/product_finder/cameras/digital_slr/ ist diese Funktion aber für beide angegeben.

Wäre für mich ein Grund dann zur 600d zu greifen, wenn nur sie das kann.

Das können 7D, 60D und 600D. Die 550D kanns nicht. Scheint ein Fehler bei Chip zu sein.

Ich wollte mri eigentlich Jetzt Anfang April die EOS 550D kaufen, so nun ist die 600D da. Und so wie es aussieht werde ich nun diese Kamer akufen.

1.Ein paar Seiten vorher ging es um den langsamen AF im LiveView.
Wie schnell ist der AF ohne LiveView?
Ich bin Biker, und möchte wenn es geht mich udn andere in den Sprüngen fotografieren. Würde es noch klappen?

2.Wie sieht es mit der Lieferbeständigkeit aus?
Hat jemand die Kamera schon bei mindfactory bestellt und bekommen?
Ich brauche die Kamera bis zum 16.04.11

3.Ist das neue Kit-Objektiv wesentlich besser als das alte, oder nur optische Sachen?
Bei dem alten war bei 18mm ja eine "schöne" Wölbung. Haben sie diese verringert?

Canon EOS 600D Oder Sony Alpha 55?
Welche ist besser zum Filmen, bzw Bewegunsbilder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

MFG

Canon EOS 600D Oder Sony Alpha 55?
Welche ist besser zum Filmen, bzw Bewegunsbilder?

also für meine persönlichen anwendungsgebiete würde ich niemals zur a55 greifen aber ich vermute mal du willst deine schnellen bikerfreunde damit auch filmen und da trumpft die a55 wo die 600D nicht mithalten wird können - der schnelle AF der sogar während der filmaufnahme benutzbar ist

demnach, wenn du mit den (zum glück wenigen) mankos leben kannst in sachen video - greif zur Alpha 55!!

Filmen würde ich ohne AF.
Wie schnell ist denn der AF der 600D ohne LiveView?

Das kommt auf dein Objektiv drauf an. Der normale AF (nicht im Live-View) ist deutlich schneller als im Liveview, weil es ein anderes Prinzip ist.

Der (normale) AF der 600D ist so schnell wie der der 550D, 500D, 450D, 400D, ...

Ich würde sinnvollerweise eher die 550D nehmen, wenn du die Kamera jetzt wirklich schnell (bis April) brauchst. Es sei denn, die 600D bietet dir etwas, das du unbedingt brauchst.

Ich würde sinnvollerweise eher die 550D nehmen, wenn du die Kamera jetzt wirklich schnell (bis April) brauchst. Es sei denn, die 600D bietet dir etwas, das du unbedingt brauchst.

Aber es gibt ja schon Personen die diese Kamera besitzen.
Woher haben sie diese?

Mich reizt bei der 600D Das schwenkbare Display ;)

allgemein ist das ja richtig, aber ich vermute mal dass du kein Videoprofi bist und wenn du wirklich schnelle sprünge und so filmen willst, wirst du manchmal mit dem MF deine lieben sorgen haben aber mach wie du denkst :(

Das ginge dann vermutlich nur mit vorfokussieren und einer möglichst geschlossenen Blende, für größere Schärfentiefe...

Das ginge dann vermutlich nur mit vorfokussieren und einer möglichst geschlossenen Blende, für größere Schärfentiefe...

ja ok, das mit der blende ist in der tat eine option, weil solche biker-aktionen sind ja wohl auch eher schön-wetter-aktionen ... nicht dran gedacht, sry

aber vorfukussierung ist ja nur sinnvoll wenn der sprung/fahrt etwa auf einer fokusebene bleibt also im profiel alles und das sind ja mit abstand die langweiligsten kamerapositionen für sowas ;)

Oder z.B. gerade ab heute im Angebot und lagernd in Hamburg bei 1000Töpfe für EUR 799,- im 18-55mm Kit.:)

Und bis vorgestern gab'S das Kit auch für EUR 769,- bei der Bucht von einem Fotogeschäft, der dies auch "Auf Lager" hat. Nun leider nicht mehr, aber ich hatte es noch dort für den Preis bestellt. :D

Ich würde bei Mindfactory bestellen für 789€
Also denkst du das sie jetzt bald mal wieder rein kommt?

Ich denke die Sony ist nicht die richtige Kamera für mich, da sie im Videomodus sehr heiß wird, und ich denke das ich den sehr schnellen AF nicht unbedingt benötige, denn die meisten Fotos macht man ja ehr ohne Tiefenschärfe, dann braucht man den Fokus ja nicht.
Und wenn doch sind es meistens (bei mir zumindest) keine bewegten Bilder.

Ich würde hier bestellen, ...und zwar deswegen (wohlbemerkt Garantie vom Händler wie vom Hersteller).

PS: Wertungen sind ja aus gutem Grund nicht gestattet, ...soll also jeder selbst entscheiden, ob es ihm das Wert ist. ;)

Ich würde bei Mindfactory bestellen für 789€
Also denkst du das sie jetzt bald mal wieder rein kommt?

Wenn Du keine näheren Infos hast, bedeutet deren Auskunft "keiner Liefertermin" einen Zeitraum zwischen morgen und irgendwann.:ugly:
Also wenn Du die Kamera bald haben willst, würde ich nur dort bestellen, wo die Kamera im Lager liegt und Du Dir das am besten noch am Telefon bestätigen lässt.

...., denn die meisten Fotos macht man ja ehr ohne Tiefenschärfe, dann braucht man den Fokus ja nicht.
Eine interessante Theorie: Dass man für Bilder ohne Tiefenschärfe gar keinen Fokus braucht. Ich sehe nur das Problem, dass Du OHNE Fokus nicht nur keine Tiefenschärfe hast, sondern gar keine Schärfe/Fokusebene.:lol:

Ja.
Also es gibt doch auch den Fokus Unendlich, wo alles scharf ist.
Den meine ich. Dafür muss die Kamera ja nicht arbeiten oder etwa doch?

...
Ich denke die Sony ist nicht die richtige Kamera für mich, da sie im Videomodus sehr heiß wird, und ich denke das ich den sehr schnellen AF nicht unbedingt benötige, denn die meisten Fotos macht man ja ehr ohne Tiefenschärfe, dann braucht man den Fokus ja nicht.
Und wenn doch sind es meistens (bei mir zumindest) keine bewegten Bilder.

Ja.

Was denn nun, ...ohne Tiefenschärfe oder mit (Fokus auf unendlich).
Wenn man dann auch noch alles scharf haben möchte (sehr kleine Blende), braucht man wirklich keine Objektive mit großer Blende und schnellen AF, ja,...nicht mal AF.
So gesehen würde ich mir nicht mal eine DSLR holen, dass bekommt man auch viel günstiger hin. :)

Ja.

Dann ist aber nicht alles scharf. Es ist dann von unendlich bis zu einem gewissen Abstand vor deiner Kamera alles scharf. Dieser Abstand ist aber abhängig von Brennweite und Blende. Alles was näher dran ist ist dann unscharf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten