• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die 3 hübschesten menschen der welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@sesa
nö tu ich eigentlich nicht :-) ich sage nur dass ich verdammt gut bin mehr nicht. ausserdem ist das hier ein fotografieforum und kein forum für verhaltensknigge. wenn die selbsternannten forenpolizisten sich von meinen texten beeindrucken lassen dann ist das nicht mein bier. ich beleidige ja schleisslich niemanden

Das ist genau mein Punkt, Ondro! Das hier ist ein Photographie-Forum für Amateure hauptsächlich wie ich das soweit feststellen konnte.
Es sollte also um Photographie gehen und ich für meinen Teil bin froh, dass du hier Photos zeigst, weil die meist was können und anspornen sich selbst weiter zu entwickeln.

Aber wozu dann das ganze dämliche Gelaber? Braucht doch niemand! Um Photos soll's gehen, mehr nicht. Interessante Hintergrundinfos, Anmerkungen, Technik, was weiß ich.

Und dass du als professioneller Photograph besser bist als die meisten Amateure hier ist selbsterklärend....



wieder ontopic:
Ich find den Schnitt beim dritten Bild nicht so gelungen. Entweder zu eng oder zu weit, je nachdem. So kommt mir das so halb-halb vor. Das erste find ich geil, muss mich aber auch der Meinung anschließen, dass etwas mehr Tiefenschärfe da vielleicht besser gekommen wäre!
 
Die 900er und 9000er waren doch die Autos für Kreative :)

Wie fährt man denn kreativ Auto? (War nur eine rhetorische Frage) :D

Aber wir schweifen wohl etwas weit ab... (Hüstel und schaue streng auf mein Antlitz im Spiegel...:o)

@LCP: Ich verwette meinen A....., dass die von Dir aufgezählten "Mängel" in Bild 2 pure Selbstironie und gestalterisch gewollt sind... (Muss ein ziemlich fieser Charakter sein, wenn er sogar sich selbst so auf die Schippe nimmt - einfach gnadenlos, brutal und ohne Ansehen der Person... :lol:)

LG Steffen

PS: Ziemlich entspannte Stimmung im Moment - geht scheinbar doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@felixx

anscheinend ist dir durch grenzenlosen neid entfallen was ich oben geschrieben habe. die musikfotografie aus den staaten hat mich ein wenig inspiriert, unter anderem sacha & co ... das will ich nicht bestreiten. wenn du jetzt aber todd johnson's stil mit meinem gleichsetzt dann hast du echt tomaten auf den augen. nur weil ich irgendwo mal geschrieben habe dass ich todd cool finde heisst das nicht dass ich ihn nachäffe. schau dich um solche hochzeitsbilder wie ich macht niemand. es ist einzigartig und fertig. jeder laie erkennt unter 100 bildern das ONDRObild.

meine art der hochzeitsfotografie gibts bestimmt "nicht" in den staaten. sicherlich gibts da hochzeitsfotografen die kreativer fotografieren als die meisten deutschen, aber speziell meine stillinie hab ich noch bei niemandem gesehen. erkenne es doch einfach an :-) btw. NEID ist die größte bescheinigung für mich ;-)



oh mann, du wirst nicht müde dein neid gelaber immer wieder zu wiederholen oder? :-) *schnarch*

todd macht sicher andere bilder als du. das ist klar. aber es ist genug davon in deinen bildern wiederzuerkennen. und nicht nur von todd.

ich meine ja nur, du beschwerst dich, dass andere deinen stil nachäffen, vergisst aber jedes mal, dass andere künstler dich doch auch entscheident geprägt haben. und das nicht zu knapp :-) du tust jedoch immer so, als hättest du etwas völlig neues geschaffen, was noch NIE davor irgendwo zu sehen war.

ich stelle mir vor, waldmann, fiscus usw. wären in diesem forum, und würden sich darüber auslassen, dass ein "ondro" ihre ebv. nachmacht, würdest du sicher deine klappe nicht ganz so weit aufmachen :lol:

du hast deinen eigenen stil gemixt, dass ist klar, trotzdem hast du ZUERST dir das bei all diesen bekannten fotografen abgeschaut. deswegen verstehe ich nicht ganz, warum du dann beklemmungen bekommst, wenn andere sich das wieder bei dir abgucken :rolleyes:

ps: ich gehöre im übrigen auch zu deinen bloglesern, und finde den größten teil deiner fotos gut :) das nur mal so am rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Felixx lass gut sein,
wenn er denn so von seiner Arbeit überzeugt ist, dann lass ihn das sein.
Die Bilder sind schon echt gut keine Frage, aber irgendwas von prägen und sonst was zu erzählen ist wohl mehr als überheblich und ja doch ein wenig peinlich. Was rauskommt ist Selbstüberschätzung. Schon allein deswegen habe ich seine Seite nicht in meinen Favs. und das schon immer....Es ist einfach wichtig, dass man den Menschen hinter dem Bild genauso erkennt mit Absichten und Charakterzügen, wie den Menschen im Bild, denn nett ausgeleuchtete Motive die nur das Wort "cool" vermitteln, sind für mich einfach langweilig (zumindest auf Dauer). Es entscheidet die Menge, wie gut jemand ist, nicht man selbst.
 
@LCP
u made my day. genau wegen solchen menschen wie dir mache ich meine texte :-) da die meisten talkshows im TV abgesetzt wurden fehlt mir jetzt die leichte unterhaltung. die geben mir aber so menschen wie du. ich danke dir!!! :-)

@steffen
ich liebe dich :-) genau deswegen bist du der einzige mod überhaupt von dem ich mir was sagen lasse. weitblick & durchblick gepaart mit gesundem menschenverstand! von sojemandem lasse ich mich gerne belehren!

@felixx
ich würde es zugeben dass ich mich von ihnen inspirieren lassen habe. damit hab ich kein problem. JA ich habe den style von sacha geklaut! :-) aber wie gesagt nur den bearbeitungsstyle. bildaufbau und konzeptionen sind bei mir immer anders.

von todd hab ich mich weder inspirieren lassen noch sonstwas geklaut.

wenn du dich aber rumschaust hier in deutschland, machen mich shr viele leute nach. nicht nur in der art wie ich fotografiere, sondern auch in der art wie ich meinen blog führe, über mich selbst schreibe und in den verhaltensweisen die ich an den tag lege.
 
Felix - Irgendwie wiederholst Du Dich in einem fort...

Natürlich werden erfolgreiche Leute kopiert oder man versucht es zumindest. Dabei entstehen irgendwann neue Stilarten.

Was ich allerdings kritikwürdig finde, ist wenn man nur kopiert und dabei stehen bleibt ohne was eigenes zu entwickeln.

Und die Wiedererkennbarkeit ist nur ein Kriterium für einen erfolgreichen Stil, lieber ONDRO. Da würde ich nicht allzusehr drauf rumreiten.

Wer ist schlimmer: Derjenige der nur andere kopiert oder der, welcher - im Erfolg - sich selbst ständig zitiert? :angel:

LG Steffen
 
wenn du dich aber rumschaust hier in deutschland, machen mich shr viele leute nach. nicht nur in der art wie ich fotografiere, sondern auch in der art wie ich meinen blog führe, über mich selbst schreibe und in den verhaltensweisen die ich an den tag lege.

Ich sag nur G-RO
 
hm ja.... g-ro war wirklich eine ausserordentliche kopie von ondro.

das ist natürlich schon ein level des kopierens, was mich dann auch nerven würde.

@Steffen Rentsch: ich wiederhole mich gerne :)
 
so für alle SCHÄRFE fetischisten: ein serh scharfes portrait wo beide augen scharf sind von meiner freundin

sharp.jpg
 
Immer wieder erschreckend, wie sehr manche "Künstler" von sich überzeugt sind. Ein gesundes Maß an Selbstvertrauen ist bekanntlich sehr gut, aber wenn ich z.B. eine Rolex als Uhr für Prolenten abstempele und dann mit diesem Auftritt hier, der nur so mit Understatement glänzt, auftrete, dann bleibe ich lieber ein stupider dämlicher Amateur, der seinem gegenüber wenigstens noch den nötigen Respekt zollt und nicht wie auf einen erbärmlichen Köter hinabschaut.
Dass die Fotos natürlich nicht das halten, was Du hier vorgibst zu sein, ist nur allzu bezeichnend, aber das weißt Du sicher selbst. Da hilft es auch nichts sich hier als "Profi" zu bezeichnen, der andere Leute inspiriert hat, von dem andere Leute etwas lernen können. Der Vorgang des Lernens basiert ebenso wie derjenige der Konversation auf einem gegenseitigen Austausch eines Sachverhaltes, wobei Respekt eine wichtige Rolle spielt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der so auftritt und sich gibt wie Du, auch nur irgendjemanden irgendetwas beibringen kann. Und das sage ich, obwohl ich Dich nichtmal kenne.
Zu den Bildern an sich. Sie sind nichtmal schlecht, wie hier manche auch schon richtiger Weise angemerkt haben. Aber Profiqualität? Ich muss an dieser Stelle leider neidlos anerkennen, dass sie diese Qualität eben nicht wiederspiegeln. Bei dem Portrait auf Bild 1 fällt schon ein Teil des rechten Auges des Models in den Unschärfebereich, ebenso, wie der größte Teil des Kins, ein Teil des Mundes und die linke Wange. Klar betont das das Sanfte und das natürliche eines Models, abernicht umsonst gibt es die Empfehlung bei Portraits Blende 11 zu nehmen ( Brennweite bei 80-110 mm )
Die Richtung und die Temperatur des Lichtes hast Du gut hinbekommen, ebenso wie den ansprechenden Schnitt, der die Augen im oberen Drittel des Bildes platziert und den Betrachter aufmerksam werden lässt. Mit dem Foto kommst Du am ehesten in die Richtung "professionell".
Bild 2 wirkt auf mich vollkommen uninspiriert, aber spiegelt für mich Dein Verhalten hier im Thread vollkommen wieder. Auf den ersten Blick sieht man den unschuldigen, lieben Menschen, aber auf den zweiten Blick sieht man das, was er im thread hier deutlich macht. Ein Herabschauen von weit oben nach ganz tief unten. Genauso wie auf dem Foto will er im Mittelpunkt stehen und verteidigt mit allen Mitteln seinen Platz. Das Licht ist auf ihn gerichtet, nur auf ihn. Da fühlt er sich wohl, ja. technisch gesehe ist das Foto ok, Blende passt.
Bei Bild 3 fallen mir sofort die unnatürlih groß wirkenden Lippen des "Models" auf. Ebenso lenkt der braune Strich links neben dem Kopf des Models von dem Hauptmotiv ab, welches ein Stück zu weit links im Bild platziert ist (Ellenbogen touchiert fast den Rand des Bildes). Der Ausdruck des Models erinnert mich an - eine Schlaftablette - es kommen überhaupt keine Gefühle, keine Emotionen, eifnach nichts herüber. Der Blick trifft außerdem nicht den des Betrachters, sondern geht etwas nach unten weg.

Soweit meine Einschätzung, die Du entweder respektieren kannst, oder auch nicht. Mich wird Deine wahrscheinlich sehr aggressive Reaktion auf meine Kritik ziemlich kalt lassen, weil ich mit ihr umgehen kann, im Gegensatz zu Dir.
 
u made my day too yeti :-) allerdings spiegelt deien kritik genau das wider was ich nicht sein möchte. alleine die regeln dass bei portraits beide augen scharf sein muessen und man portraits mit blende 11 aufnehmen sollte bestärken mich in meiner richtung. hier streut sich wieder der künstler vom handwerker ;-)
ich bin froh dass ich kein handwerker bin ;-)
 
Die unnatürlich groß wirkenden Lippen? Boah Yeti die Frau sieht so aus, wenn es deinem Schönheitsideal nicht entspricht dann sag einfach garnix dazu.

Und Ondro guckt auf seinen "Selbstportraits" doch nur von oben herab damit man sein Doppelkinn nich so stark sieht, das hat mit Arroganz nix zu tun.

Ihr solltet alle ma was auffem Teppich bleiben und Fotos machen gehen anstatt jeden Kleinkram zu kritisieren nur weil es in irgendnem "Fotolehrbuch" steht.
 
Ich glaube es gibt zwei Sorten von Leuten die sich aufregen über das was Ondro sagt.

1. Natürlich all die sich angesprochen fühlen, ohne das sie direkt angesprochen werden :ugly:.
2. Die Leute die sich nicht eingestehen wollen was Ondro kann und vor allem erreicht hat!

Wenn ich lese...

Ein Schnitt muß so oder so sein!
Das eine Auge ist unscharf, das muß also scharf sein!
Ein Portrait muß bei Blende 11 gemacht sein!
usw. usw .usw.

Dann frage ich mich echt wie Ondro es immer wieder schaft tolle Aufträge an Land zu ziehen und sich sein tägliches Brot damit verdienen kann. Und das Brot fällt sicherlich nicht klein aus ;). Vielleicht sollten gerade die Leute die immer alles nach dem "so muß das gemacht werden" Prinzip fotografieren, sich fragen warum sie es nicht so weit gebracht haben...denkt mal drüber nach ;).

Ich fühle mich durch seine Wortwahl weder angesprochen noch stört sie mich, wenn gleich ich nur ein kleiner Amateur bin, der noch extrem viel zu lernen hat. Ich bewundere und vor allem gönne ich es Ondro und auch allen anderen die es geschafft haben mit ihrem Talent ihr tägliches Brot zu verdienen! Und das schafft man nicht durch Worte sondern durch Arbeiten die andere so überzeugen das sie dafür bereit sind Geld zu bezahlen! Was wohl auf die wenigsten derer die sich hier lauthals aufregen zutreffen wird. Wer die Ironie hinter dem was er schreibt nicht versteht, sollte sich auch nicht mit ihr auseinandersetzen :ugly:, so einfach ist das!


@Ondro

Klasse Fotos, wie immer :top:.

LG
 
@icebergslim
diga du hast es erkannt. ich bin di eletzten drei jahre voll dick geworden deshalb mache ich entweder nur bilder mit kopf nach oben oder von oben. in beiden fällen fällt das fürs doppelkinn sehr günstig aus haha :-)

an alle

iceberg & snow haben es ungefähr auf den punkt gebracht wie ein paar normaldenkende individuen davor! mit solchen menschen kommuniziere und umgebe ich mich sehr gerne :-)
 
@icebergslim
diga du hast es erkannt. ich bin di eletzten drei jahre voll dick geworden deshalb mache ich entweder nur bilder mit kopf nach oben oder von oben. in beiden fällen fällt das fürs doppelkinn sehr günstig aus haha :-)

an alle

iceberg & snow haben es ungefähr auf den punkt gebracht wie ein paar normaldenkende individuen davor! mit solchen menschen kommuniziere und umgebe ich mich sehr gerne :-)

Joa ich hab auffer Photokina 2mal hingucken müssen um dich zu erkennen:)
 
iceberg & snow haben es ungefähr auf den punkt gebracht wie ein paar normaldenkende individuen davor! mit solchen menschen kommuniziere und umgebe ich mich sehr gerne :-)

Ich weiß nicht, Ondro. Bei dem was du hier vom Stapel lässt, muss man dich hassen oder man darf dich nicht zu ernst nehmen. Vor den Leuten, die dich trotzdem verehren, hätte ich an deiner Stelle mehr Angst. ;)

Aber vielen Dank für die sehr gute Unterhaltung. Ich lese gerne in deinen Threads. Besser als Lindenstrasse gucken. Bist auch ein viel begabterer (Selbst-)darsteller. :cool: Ein guter Fotograf bist du wahrscheinlich auch. Nur geht das leider immer mehr unter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten