Ich kenne jetzt deine anderen Threads nicht, aber ich finde nicht, dass in diesem hier zu viel über Schärfe diskutiert wurde. Ich bin auch generell einverstanden, wenn du dir mehr inhaltliche und tiefgründige Kritik wünschst, aber sei doch froh, dass an deinen Bildern nichts auszusetzen ist. Dass es in dem Fall nur an der fehlenden Schärfung nach Verkleinerung lag, hätte ich mir denken können, jedoch habe ich es eben aus dem Grund gesagt, weil meiner Meinung nach die restlichen Bilder schärfer waren (im Augenbereich).
Und fühl dich bitte nicht zum Anfänger degradiert, ich wollte dir kein Unvermögen unterstellen. Andererseits ist es so, dass wir hier technikbedingt nur die verkleinerte Web-Version des Fotos zu sehen bekommen und wenn du nicht dazu schreibst, dass technische Kritik nicht erwünscht ist^^, dann kann ich genau wie jeder andere meine Kritik ja nur auf die hier vorgestellte Version des Bildes beziehen. Mit entsprechenden Konsequenzen, was die Stichhaltigkeit der Kritik im Bezug auf das Foto, egal in welcher Auflösung, angeht.
Ich hoffe ich konnte dir etwas näherbringen, warum ich also nähere Erläuterung diese Kritik gebracht habe.