• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dicke Lippe

hellkate rules

Themenersteller
Ich bin mir sicher morgen werde ich es bereuen, aber heute ist mir alles so ein bißchen egal, weil meine Motivation mich irgendwie unzurechnungsfähig macht ... Lange Rede kurzer Sinn - nach Monaten des Mitlesens und Kopfschüttelns in diesem Forum poste ich auch mal was.

Ich war am Montag mit Big Lip unterwegs und habe neben einigen analogen Fotos, die ich vielleicht noch nachreiche, einige Test mit meinem Nikon Blitz gemacht

Sehr schöner Farbigkeit.
Wie hast Du das den geschafft???

man man man wie kanst du sowas hier nur reinstellen tztztz das geht ja mal echt garnicht also auf den ersten würde ich .......und auf den zweiten auch ................:D:D:D:D:D:D

:D:D:D:D:D:Dnur spaassssss :D:D:D:D:D:D

ich finde die bilder sind echt sehr utgeworden hoffe du setellst öffter was ein

gruss pino

Die Location ist in Berlin.
Zur EBV gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Wenn man schon beim Fotografieren das fertige Bild vor Augen hat, ist das alles gar nicht so schwer. Ich komme eigentlich aus der analogen Fotografie und habe jahrelang im eigenen Farblabor gestanden und meine Filme selbst entwickelt und geprintet. Dabei lernt man einiges über Farben, Belichtung und Kontrast. Diese Erkenntnisse sind demnach auch die Basis für meine digitale Fotografie. Ich benutze niemals vorgefertigte Aktionen, sondern arbeite mich sehr zielorientiert schrittweise mit den simplen Farbkorrekturwerkzeugen im Photoshop (Gradationskurven, Tonwertkorrektur, Farbton/Sättigung...) auf mein gewünschtes Ergebnis hin. Ich verwende keine obskuren Filter sondern verlasse ich auf ganz simple Werkzeuge

Wenn man schon beim Fotografieren das fertige Bild vor Augen hat, ist das alles gar nicht so schwer. Ich komme eigentlich aus der analogen Fotografie und habe jahrelang im eigenen Farblabor gestanden und meine Filme selbst entwickelt und geprintet. Dabei lernt man einiges über Farben, Belichtung und Kontrast. Diese Erkenntnisse sind demnach auch die Basis für meine digitale Fotografie.

... um diese Sicherheit und Routine bist Du einfach nur zu beneiden! Diese Fotos haben Katalogniveau und ich glaube es gibt hier nicht viele, die sich Kritik erlauben können! Hut ab, und mehr davon!

Gruß, Andy

könntest du was zum setup sagen. ich weiß grad nur, daß es blitztechnisch
eher strobist als aufsteckphilosophie beinhaltet.

teils lassen die schatten an einen knapp neben dem model stehenden
ständer mit softbox oder schirm denken, frage mich wieviel blitze zum
einsatz kamen, oder ob es nur blitz und reflektor waren.

tolle arbeit.

ciao coman

Ojeh Hilfe!, ich finde Katalogniveau nicht erstrebenswert ;)

Sorry, das war absolut nicht negativ gemeint! Ich weiß ja nicht, ob Du das Modehaus Wöhrl kennst? Die geben ein Magazin heraus, bei denen die Models für Designermode abgelichtet sind! Sowas meinte ich, nicht den Lidl-Katalog! Nochmal, wenn Du solche Fotos "Out of Cam" produzierst, solltest Du hier mal ein Tutorial drüber starten! Manche User (mich eingeschlossen!) könnten hiermit die Lebensdauer Ihrer Cam vervierfachen, weil sie nur ein Viertel der Klicks bräuchten!

Gruß, Andy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten