wolff
Themenersteller
Hans S. schrieb:Wenn du lauschige DIA-Abende haben willst, dann kannst du das sofort vergessen.
Ein DIA Abend kann wirklich ein Abendfüllendes Erlebnis sein. Das selbe auf dem Fernseher ist nur eine Notlösung, weil man sich entweder die Fotoausarbeitung sparen will, oder weil mehrere Personen nicht um einen PC sitzen können.
Noch dazu, wenn mal seine Fotos "schnell mal mitnehmen will" ist das mit dem Diaprojektor und der Leinwand nicht "Hach .....: war das früher einfach!".
Ich habe mir auch erst jetzt eine DSRL zugelegt, weil ich das nötige Equipment zu Hause habe (Beamer, Leinwand, Notebook,...). Vorher wollte ich nicht umsteigen.
Ich habe sogar 3 Jahre lang meine Dias eingescannt. Dann habe ich eine Foto-DVD (meiner Meinung nach das mindeste was man brennen muss) gemacht, und nur einmal halb angeschaut, da die Qualität nicht ausreichend ist.
Aber für die Kinder ists einfach. Die legen Sie manchmal ein und schauen ein bisschen.
Naja im grossen und ganzen hast du ja recht.
Aber wenn es darum geht, die Fotos vom letzten Ausflug zu zeigen, dann ist dies wohl die einfachste Methode.
Schliesslich ist bei uns überall ein TV und DVD vorhanden.
Und da braucht man nur eine DVD mitzuschleppen.