AW: Pentax K70
Da ich ja immernoch meine K-5 plus eine handvoll Objektive neben meiner MFT Ausrüstung mein Eigen nenne, schaue ich auch immer wieder gerne bei Pentax rein. In dem fett markierten Punkt muss ich Guenther recht geben - mir fehlen Lichtstarke 24/35/50 Äquivalente, alles andere gibt es ja. Eine leichtere Kamera (~500 Gramm) wäre auch schön. Aber wahrscheinlich bin ich da bei MFT besser aufgehoben...
Bin gespannt auf die ersten realen Erfahrungen mit der K70!
Insgesamt bleibe ich dabei, dass die neue K-70 eine hochinteressante Kamera ist, die unglaublich viel fürs Geld mitbringt und damit nach meinem Dafürhalten eigentlich im DSLR-Segment eine Alleinstellung innehat (100%-Sucher, Schwenkmonitor, Stabi, Pixelshift, Hybrid-AF, universelle Bedienbarkeit, Abdichtung, Metallbasis des Bodies etc.etc.). Für solch eine Ausstattung zahlt man andernorts durchaus auch mal das Doppelte.
Nur krankt die APS-C-Objektivauswahl etwas, da fehlt Lichtstärke bei den Primes/Limiteds und die Offenblendleistung übers gesamte Bildfeld ist auch nicht immer wirklich überzeugend.
Beitrag gekürzt
Da ich ja immernoch meine K-5 plus eine handvoll Objektive neben meiner MFT Ausrüstung mein Eigen nenne, schaue ich auch immer wieder gerne bei Pentax rein. In dem fett markierten Punkt muss ich Guenther recht geben - mir fehlen Lichtstarke 24/35/50 Äquivalente, alles andere gibt es ja. Eine leichtere Kamera (~500 Gramm) wäre auch schön. Aber wahrscheinlich bin ich da bei MFT besser aufgehoben...
Bin gespannt auf die ersten realen Erfahrungen mit der K70!