• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Deutzer Brücke (Köln)

argus-c3

Themenersteller
Ich mußte einfach die Gelegenheit nutzen... wenn ich schon mit einem der allerletzten Zügen der Bahn, die noch richtige Fenster haben, mitfahren konnte. (Die gibts nur noch auf manchen Regionalbahnen. Ansonsten ist man ja bei der Bahn mittlerweile grundsätzlich hinter geschlossenen Fenstern eingesperrt :()

Gegenüber dem Original ist nur der Ausschnitt verändert (auf quadratisch, nur rechts wurde was abgeschnitten), dann verkleinert und geschärft. Beim zweiten Bild habe ich noch Auto-Tonwertkorrektur gemacht, weiß aber nicht, welches mir besser gefällt.

viele Grüße
Thomas

Du bist ein "Immi", oder?
(Erklärung: "Immi"=Einer der nach Köln gezogen ist (neu ist) )

Das ist die Hohenzollernbrücke.. :p :D :p

Die Idee finde ich garnicht mal so schlecht, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen: Nr1., weiß aber noch nicht warum....
(werds dir aber sagen, wenn :) )

wirklich eine gute Idee, finde ich klasse....

AAAUAAA !!!

NATÜRLICH Hohenzollernbrücke ! Ich verwechsel die beiden aber auch immer.... Schande über mich!!

viele Grüße vom Immi :)
Thomas

Autsch also der Fehler is ja mal unverzeihlich ... :) scherz

sehr goile idee und gefällt mir sehr gut.
welches mir besser gefällt ist zweite da es nicht einen so extremen rot stich hat.

Aufnahme Nr. 2 gefällt mir auch, ist pfiffig eingefangen !!!
Ein 08/15 Motiv mal ganz anders dargestellt !!!

PS: ich stand bei diesem Panorama ca 20m weiter links am Rheinufer ;-)

Gruß BerndD

Zuletzt bearbeitet:
Preso schrieb:
Is aber einfach-Hohenzoller und Südbrücke sind Eisenbahn und der Rest Auto

jaja, Asche auf mein Haupt :D :D :D

Zur Südbrücke hab ich noch so eine spezielle Fotoidee. Aber da muß ich erstmal mein 135er für auf "unendlich" fokussiert bekommen :( und noch das keine Sucherfernrohr von meinem alten Teleskop wiederfinden...

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten