• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nacht-Panorama-360° aus Köln

Bernd D

Themenersteller
Nach kleiner Pause wieder mal von mir was.
2 Panoramen aus Köln, welche ich in der Dämmerung gemacht habe (22 Uhr).
Beide Panos sind keine DRI-Bilder !!! Einfach nur etwas Ebenentechnik per EBV.
Gerade der Dom und die Hochenzollernbrücke üben auf Fotografen einen besonderen Reiz aus,
da beide nachts schön beleuchtet werden.
Ein o8/15 Motiv mal anders dargestellt ;-)

Gruß BerndD

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Beide Bilder sind klasse.

Aber Bild 1 ist noch besser :) Der helle Dom und die helle Statue schaffen einen schönen Konstrast zu den anderen Farben im Bild.

Und dieses Ergebnis ohne DRI - alle Achtung.

Supergeile Bilder.

Stell die doch mal mit so einem Java Applet z.B. das Panorama Tools von Helmut Dersch (gibt s das noch) hier rein. Daß man da mit der Maus durch das ganze Bild scrollen kann...

Ich hab viele solche 360-Grad-Panoramen früher gemacht. Aber das hier ist wirklich klasse mit der Nachtstimmung!

viele Grüße
Thomas

Hallo ihr beiden,
danke für Eurer Kompliment :-)
Habe es für Dich Thomas mal als Kugelpano "Köln 360°" hochgeladen.
Hier geht's zum interaktiven Pano.
Bitte um etwas Geduld, da das Panorama 500kb groß ist und es auf einem kostenlosem Webspace-Server liegt ;-)
Gruß BerndD

Zuletzt bearbeitet:
hehe, klasse. Und super-sauber gestitcht! Wie hast Du das gemacht? Mit einem Fischauge, oder unglaublich vielen normalen Weitwinkelaufnahmen?

Wann hast Du denn das Bild eigentlich aufgenommen? ich bin am 3.9. abends das letzte Mal da mit der Regionalbahn langgefahren :) (siehe hier )

viele Grüße
Thomas

thebrick schrieb:
super-sauber gestitcht! Wie hast Du das gemacht? Mit einem Fischauge, oder unglaublich vielen normalen Weitwinkelaufnahmen?
Wann hast Du denn das Bild eigentlich aufgenommen?
Die Aufnahme ist mit einer Canon 300D und dem Sigma 8mm enstanden.
Insgesamt sind es 5 Einzelaufnahmen welche ich per PTGui und den PanoTools gestitched habe.
Entstanden ist das Foto Ende August ;-)
Gruß BerndD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten