• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Dessous]Ich will eure Meinung hören

mnevis

Themenersteller
Hallo,

nun traue ich mich auch mal in den Käfig des(r) Löwen und habe hier mal drei Fotos, zu denen ich gerne eure Meinung hören möchte, reingestellt. Sowohl was den aufbau angeht als auch alles andere...

Bin schon gespannt!

Gruß

Um es ganz negativ zu sagen:

Beim ersten stört mich irgendwie der Bildaufbau.
Beim zweiten passt das Lächeln nicht.
Beim dritten stört die Hose.

Von den Kleinigkeiten abgesehen, sehr ansprechendes Licht und Model! :top:

Sehr schöne Fotos! Mein Favorit ist das zweite - ein gewinnendes Lächeln. Beim dritten Foto finde ich den Gesichtsausdruck noch besser, aber da stört mich der Arm irgendwie - verdeckt vielleicht zuviel Stirn. Technisch sehr gut! Respekt!

du willst? dann will ich mal. ;-)

nummer drei=favorit. habe den eindruck, dass sie hier am natürlichsten liegt (armhaltung…). vielleicht hattest du die posen in nummer eins und zwei »vorgegeben« und bei nummer drei hat sie sich einfach entspannt in pose gelegt.

etwas mehr schärfe wäre schön, (wobei für mich jetzt kein »papierkorbrkriterium«.

lg mario

Klasse Arbeit... mir gefällt das erste am besten, ich mag diesen verträumten Blick nach oben.

Die Schärfe finde ich völlig OK so, bei Dessous ist zuviel Schärfe m.E. nicht angebracht.

Also, weiter so!

Viele Grüße,

Uli

Sehr schönes Setup mit ausgewogener Beleuchtung, hübsches Model. Bei Nr. 3 entsteht für mich der beste Gesamteindruck.
Aber speziell im Bereich des Gesichtes sollte es für meinen Geschmach deutlich mehr knacken (Schärfe!).

VG Thomas

Hübsche Bilder, angenehme Belichtung. #3 ist klar das Beste für meinen Geschmack, bei Bildern 1 und 2 stört mich der Kissenzipfel der aus ihrem BH ein Matterhorn macht.

Gefällt, Nr. 2 ist mein Fav.
Muß denn immer alles natürlich sein, ich meine, die Bilder sind gestellt, und sollen gut aussehen, das Licht ist künstlich, die Dame liegt voll geschminkt in der Koje.
Hallo?
Ich finde, daß muß gut aussehen, natürlich mache ich draussen mit AL und ohne jede Retusche.

Liebe Grüße
Dirk

Da es ja im Titel "Dessous" heisst, finde ich, dass zuviel Wert auf das Model gelegt wird. Der Blick im ersten Bild passt thematisch am Besten. Bild#2 ist das Model zu dominant. Bild#3 ist die Hose zu häßlich.

Dennoch sind Bild#1 und Bild#2 perfekt, wenn es um das Model geht. Bild#2 sogar zu 100%.

Ändere den Threadtitel in : Model mit weissem BH und es passt!

Danke schön!

freut mich, dass es doch überwiegent so gut ankommt. Mein Favorit ist auch die nr.3.

nummer drei=favorit. habe den eindruck, dass sie hier am natürlichsten liegt (armhaltung…). vielleicht hattest du die posen in nummer eins und zwei »vorgegeben« und bei nummer drei hat sie sich einfach entspannt in pose gelegt.

hast recht, war tatsächlich so:D

Die Fotos sind in einem sehr kleinem Hotelzimmer entstanden und ich musste mich für jedes an die Wand quetschen um sie noch ganz aufs Bild zu bekommen. Das Licht kommt von meinem Metz AF44 den ich nicht mal entfesseln konnte, da ich bis auf Kamera und Blitz nichts bei hatte. Meist habe ich indirekt oder mit einem kleinen reflektor geblitzt.
Bin gerade dabei mir ein kleines Studio einzurichten, dann kommt noch mehr, wobei ich versuchen werde den einen oder anderen Kritikpunkt umzusetzen.

lg

Wow... richtig gut getroffen :top:

Aber der Titel ist daneben und reduziert das tolle Model auf ihre Unterwäsche.

schönes Licht, Model: wow! Aber die Dessous sind total überstrahlt und irgendwie kommen mir die Bilder auch leicht unscharf vor. (Vielleicht sollte ich mal wieder die Brille putzen...) :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten