• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

• Themenersteller Themenersteller weidner
  • Erstellt am Erstellt am

In Südhessen.

@weidner: Ich denke das mit der Nähe kannst du nachvollziehen und wenn ich noch stärker gecroppt hätten, würd ich nix mehr hören vor rauschen.:D

na wenn das einer Nachvollziehen kann dann wohl ich:D:D:D
aber trotzdem schönes Bild
Du musst es so wie Ich machen such Dir Motive an Die man näher rankommt:D

Anhang anzeigen 2076396

spässle macht:D:D
gruss

freut mich wenn es dir gefällt Joerg,
aber das ist einfach nur die Nähe zum Motiv,bis jetzt habe Ich ja fast nur "Weit-Weg Aufnahmen im Vogelbilderthread gezeigt und Ich muss nun ehrlich sagen das die von Mir verwendete optik da nicht das Non plus Ultra ist.
Auf grösseren Distanzen fehlt da einfach die "Brillianz und Schärfe" aber im Nahbereich dagegen finde Ich das Teil durch den gesamten BW-Bereich sehr sehr gut und für den mom.Gebr.Preis ist es schon fast geschenkt.............
hat mit EBV nix zu tun.
Ach ja und ein paar Sonnenstrahlen waren glaub ich auch noch da:D:D
aber´deine Meise ist ja auch:top:
gruss

Wer kommt denn da geflogen :rolleyes::confused::)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2077009[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Joerg
erstmal schön,aber..................Mir würde der "Sitzende" alleine besser gefallen im Hochformat, den seine Pose-Ausdruck finde Ich richtig genial:top:
gruss

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts heute nette Schwanzmeisen....leider sehr bescheiden das Wetter derzeit bei uns. Nieselregen und Sturmböen :(...naja...kann nur besser werden!
LG
Barbara

Zuletzt bearbeitet:
So nach langer "Abstinenz", dachte schon Ich mutiere zum "gartenfotograf" obwohl das irgendwie auch nicht schlecht ist (da hat man wenigstens Gewissheit auch nen Vogel zu sehen)war Ich heute mal am Main zum Foten.
Und nun klar durch den Dauerregen hier haben wir schön Hochwasser.
Ich hab nen reiher und nen Schwan "erwischt" eigentlich ne magere Ausbeute aber egal,hat wiedermal Spass gemacht.

Anhang anzeigen 2081509

Anhang anzeigen 2081510

gruss

Schöne Schwanzmeisen, habe gestern 8 gesehen und leider keine fotografieren können :rolleyes:

Dirk jetzt auf den Spuren von Rufus (Schwäne) :D, nein nur Spass, schön und der Reiher braucht besseres Licht genau wie wir alle wohl im Moment :rolleyes:

Jörg, die Schwanzmeisen sind jeden Tag bei mir in der Schwarzkiefer.
Einen Bussard habe ich auch heute entdeckt.Er sass da schon mehrmals auf der gleichen stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, sehr schön!
Die möchte ich auch mal so erwischen, finde die Schwanzmeisen wirklich einfach nur schön.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2081655[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Joerg
verstehe Ich das Richtig,das Du noch ein Schwanenfoto von Mir sehen willst?:D:D:D

Anhang anzeigen 2081717

das mit dem Licht stimmt,dass bräuchte aber nicht nur der Reiher,Ich könnte langsam auch mal ein paar Sonnenstrahlen vertragen...................
und noch nen Eichelhäher

Anhang anzeigen 2081718

gruss
P.S.
wieder ein schönes Foto von Dir.
Die Weissen gefallen Mir persönlich besser wie die braunen.

Zuletzt bearbeitet:
So nun nach dieser langen grauen Zeit und in anbetracht das heute die Sonne immerwieder mal schien von Mir ein paar "Sonnenstimmungsbilder"
bin eh nicht näher rangekommen bzw.umgekehrt,die Haubis sind nicht näher zu Mir gekommen...........................

Anhang anzeigen 2082429

Anhang anzeigen 2082430

gruss

So nun nach dieser langen grauen Zeit und in anbetracht das heute die Sonne immerwieder mal schien von Mir ein paar "Sonnenstimmungsbilder"
bin eh nicht näher rangekommen bzw.umgekehrt,die Haubis sind nicht näher zu Mir gekommen...........................

gruss

Der See ist ja der Hammer. Bei uns gibt es diese nur ohne Gefälle :eek:

Mein aller erster Waldbaumläufer überhaupt :):):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082599[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Jörg, schau lieber nochmal nach, Gisela kennt sich aus! Hat mir schon oft geholfen, da ich auch schonmal die Vögel nicht so auf die Reihe bekomme.
Hier ein NMZ Gänsesäger von der Ruhr am Wochenende..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2082652[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten