• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der "Wildlife"-Vogelbilderthread

• Themenersteller Themenersteller weidner
  • Erstellt am Erstellt am
@weidner: insbesondere die erste Reiherente gefällt mir sehr gut :top:

Danke Dir,
das ist schon komisch mit den Tieren hat erst auf "Scheu" gemacht und als dann die Stockenten kamen (dachten es gibt was zu Fressen) ist Sie bis unter die Naheinstellgrenze gekommen........................
ist schon manchmal komisch mit den Tieren..............
gruss

Das erste gefällt mir sehr gut :top:

Hy Joerg,
Ich beschränke Mich nun erstmal auf nicht so scheue gesellen,da werden die Ergebnisse besser:D:D
Deine letzten Bilder alle:top::top:
schön das Du auch mal das original eingestellt hast da sieht man schön den Unterschied was die EBV ausmachen kann.
gruss

prachtexemplar...

einen kurzen blick gönnte uns der megaceryle maxima, bevor er wieder vor der qual der wahl stand...welchen fisch nehme ich heute zum dinner...? :-)

09.07.2011

chobe np, botswana

5d mk ii, @400mm, 1/1000, iso 125, f 5,6...etwas geschnitten, partiell aufgehellt, kontraste angehoben, nachgeschärft, gradationskurven angepasst...

vg ingo

Hy Ingo,
also nach africa muss Ich auch mal,wenigstens einmal im Leben...........
warum habe Ich De.. nur lieber das Haus bezahlt?????????????????
hätte die Kohle auch in reisen stecken sollen,da hätte Ich wenigstens jetzt schöne Erinnerungen.
Die Tierwelt dort und gerade die Vogelarten sind schon sehr sehr schön,gerne mehr Bilder davon
gruss Dirk

flamingos am lake bogoria

bog_001a.jpg

GONEWS
immerwieder schön deine Bilder,ich beneide Dich schon ein wenig,
um diese Locations wo Du schon warst.................
Mit anderen Worten "Ich will da auch mal mit":D
gruss

Hier mal was in doch sehr bescheidener qualität, weit weg, starker crop, halb im schatten und spontan von oben aus dem wohnzimmerfenster geschossen:p
Find die vögel aber so hübsch und mal was anderes als unsere spechte dass ichs trotzdem zeigen wollte:
2 Feldspechte, Elternteil + Nachwuchs

trotzdem schöne Fotos,da macht das Motiv den rest wieder Wett.
habe Ich z.B.noch nicht gesehen.
gruss

Dann machen wir hier mal mit weniger exotischen Locations weiter - arktische Gänse im Winterurlaub am Niederrhein - sehr aufmerksam!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076098[/ATTACH_ERROR]

Dann machen wir hier mal mit weniger exotischen Locations weiter - arktische Gänse im Winterurlaub am Niederrhein - sehr aufmerksam!

Hey warst Du schon da? Schön, da wollte ich auch noch hin wenn das Wetter mal mitspielt.

Ich weiss, Ihr könnt es nicht glauben aber von mir mal eine Blaumeise ;)
Freihand, 400mm, ISO 640 (hier ist heute die Welt untergegangen), 1/320sec, starker Crop da "aus der Hüfte geschossen :D"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076311[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hey warst Du schon da? Schön, da wollte ich auch noch hin wenn das Wetter mal mitspielt.

Ja, letztes Wochenende und es lohnt sich schon, aber nur mit richtig Brennweite - die Gänse sind doch recht scheu - vielleicht auch besonders dank der ununterbrochen knallenden Böller im holländischen Teil. Die Rheinaue in Walsum fand ich da deutlich ergiebiger obwohl landschaftlich längst nicht so reizvoll wie die Gegend um Kranenburg - und es gibt da auch keine Frikandel Speciaal:top:... dafür habe ich in Walsum bisher nur maximal 3 Silberreiher in großem Abstand gesehen, in Millingen (bei Kranenburg) waren es schon 6 - auch in großem Abstand :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2076318[/ATTACH_ERROR]

@Valentin
schöner Greif wenn auch leider etwas weit weg passt aber finde Ich zum Gesamtbild.

@Joerg
wenn Du jetzt auch noch anfängst hier "aus der Hüfte" solche Meisenbilder zu zeigen muss Ich mein Sparschwein plündern:D:D
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten