• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Westen der USA seine Sehenswürdigkeiten und National Parks

Hallo bin mir bei 21 ganz sicher Bryce Piont.
soweit ich mir sicher bin sind auch 22 und 23 vom Bryce Point.

vielleicht weiß es irgendwer besser?

Also #23 müsste meiner Meinung nach am Sunrise Point gewesen sein.
Den Baum habe ich auch auf meinen Fotos und bin mir ziemlich sicher, dass es am Sunrise Point war.

Freue mich auf weitere Fotos :).
 
Weiter geht es mit einem Bild welches ich auf dem Weg vom Bryce Canyon nach Moab zum Arches Nationalpark machte.

#25


Vom Arche`s Nationalpark sind nun die kommenden Bilder.
Ich weiß dass es spektakulärere Bilder gibt aber wenn ihr den ganzen Tread gelesen, dann kann man ersehen warum ich keine spektakulärere machen konnte. Trotzdem hoffe ich dass es euch gefällt

#26


#27
 
Die Amerikaner haben zum Glück in den Nationalparks sehr viel "accessible" gemacht. Damit kann man auch mit körperlicher Eingeschränkung schon sehr viel erreichen. Natürlich sind die ein oder anderen Highlights dann verwehrt, aber man kann die Schönheit trotzdem geniessen. Und das zeigst Du hier.

Wolltest Du nicht nach Post#22 im Zion weitermachen?
 
nun kommen die letzten 5 von Arche´s Nationalpark

#36


#37


#38


Die letzten 2 von Arche morgen

Ab Montag kommt Zion Nationalpark - Capito Reef u. Canyonlands
 
Kurze Eindrücke vom Zion Nationalpark leider konnte ich dort nicht in die einzelne Schluchten wandern.

#41


#42


#43
 
Heute geht es weiter mit Capitol Reef schon auf der Fahrt sah man so manche farbliche imposante Felsformationen. Eine Kulisse wie geschaffen für einen Film
Die muss ich einfach zeigen

#44


#45


#46


#47
 
#41,43und 46 sind bei mir ziemlich überbelichtet. :rolleyes: Die Bilder waren bei mir schwarz.
Alle anderen dienen mir zur Anregung für meine Fahrt in zwei Wochen. Daher bitte mehr, am besten mit vielen Infos ... bis zum 29.Juli. ;-)
Gruß
tijani
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter geht es mit Capitol Reef

#48


#49



Zum Bild: 50 > Vor ca. 700 n.Chr. lebten hier schon Indianer.
Als sie rätselhafter weiße ungefähr 1250 n. Chr. verschwanden hinterließen Sie nur wenige Spuren ihre Lebenswandels.
Ihre Felsmalereien und Ritzzeichnungen an den Canyonwänden sind noch an einigen Stellen gut sichtbar
#50


#51
 
nun die letzten vom Capitol Reef


#52


#53


#54


#55
Wir waren auch im historischen Gifford House um uns den dort frisch gebackenen Kirschkuchen schmecken zu lassen. Einfach GUT
 
Zum Bild: 50 > Vor ca. 700 n.Chr. lebten hier schon Indianer.
Als sie rätselhafter weiße ungefähr 1250 n. Chr. verschwanden hinterließen Sie nur wenige Spuren ihre Lebenswandels.
Ihre Felsmalereien und Ritzzeichnungen an den Canyonwänden sind noch an einigen Stellen gut sichtbar

Dieses leicht zugängliche Panel bei Fruita ist mit seinen knapp 300 Einzelfiguren äußerst interessant. Es handelt sich (mit großer Wahrscheinlichkeit, da es auch bei den Stylen und Zugehörigkeiten einige kontroverse Diskussionen gibt) um sogenannte Fremont Antropomorphen.

Die meisten Expertenmeinungen besagen, daß die Fremont-Kultur von ca. 300 bis ca. 1300 nach Christi Geburt in den oberen drei Vierteln von Utah angesiedelt war (und ein klein wenig im Gebiet vom heutigen Colorado).

Das Verschwinden gibt in der Tat große Rätsel auf und passierte in etwas zeitgleich mit dem Verschwinden der "Anasazi" (oder Ancestral Puebloans was sich bei den Ureinwohnern und Wissenschaftlern als Bezeichnung durchgesetz hat). Während die heutigen Hopi sich als Nachfahren der Anasazi sehen (was aber nicht belegt ist, wobei es aber durchaus Gründe gibt, die dafür sprechen), ist über den Verbleib oder Nachfahren der Fremont nichts bekannt.

Für das Verschwinden gibt es eine Reihe von Theorien. Neben vielen Jahren extremer Trockenheit, Überbeanspruchung der natürlichen Resourcen, religiöser Gründe und Überbevölkerung könnte auch Krieg, Plünderung und...Kannibalismus (ja, ernsthaft) eine Rolle gespielt haben. Zumindestens scheint es durchaus plausibel, daß es auch kriegerische Auseinandersetzungen gegeben hat (erkennbar z.B. an der Art und Weise wie und wo Vorräte deponiert wurden). Aber wer weis es schon... ;)

Für mich ist dieses Thema einer der Hauptgründe, warum ich seit 25 Jahren den Südwesten intensivst bereise.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten