• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Weg in den Abend

• Themenersteller Themenersteller Gast_1387
  • Erstellt am Erstellt am
Hi Willi,
Willi O schrieb:
Mein Fazit: In einem einzelnen Foto steckt viel mehr, als man glauben mag. Offensichtlich kann man mit zwei Varianten eines Fotos unterschiedliche Geschmäcker ansprechen.

Freut mich, dass es Euch gefällt. Ich werde künftig etwas mehr mit den Fotos experimentieren - was wird die Familie dazu sagen?

Gruß

Willi
Ich habe gerade die letzten Tage meine Urlaubsfotos "entwickelt". Ich habe mich riesigst gewundert welche Details überhaupt in den Fotos drinnen sind. Auch wenn die Bilder im ersten Moment nur matt aussehen, sobald der Weißabgleich, Kontrast und die Farbsättigung passen ...

Zwar hatte meine Familie auch zuerst gemeckert, aber als sie die Fotos gesehen habe, war wieder alles gut *gg*

Mein Fazit: ich hatte noch nie brilliantere Bilder mit leuchtenderen Farben und knackigerer Schärfe

Also weiter so!

BTW: mir gefallen beide Versionen sehr gut - auch wenn sie beide unterschiedliche Stimmungen rausbringen. Zudem kannst du mit der zweiten Version überprüfen, ob dein Monitor einigermassen gut eingestellt ist ;)

lg
Andy

...ich finde das foto hat was
daumehoch.gif
und finde es gut so wie es ist...

ALso im direkten Vergleich gefällt mir die Ursprüngliche Version besser, hatte warscheinliech etwas anderes erwartet.

Toll, das man jetzt mal einen Vergleich hat.

Was das Geheimniss angeht, muß ich dir recht geben, es kommt beim 1. Bild besser zu Geltung.

Ich haffe, eas hat dir nicht allzuviel Mühe gekostet. :rolleyes:

Sun

Muss erst mal sagen, dass mir das Motiv echt sehr gut gefällt! Der Weg vom Dunkel ins Helle ist echt klasse!
Bin jetzt schon den halben Tag am Überlegen, welches mir besser gefällt. Aber ich glaube dass mir das 2te einen Tick besser gefällt. Was mich am 2ten aber auch etwas stört sind die mehr sichtbaren Häuser rechts hinten. Wie wärs mit einem "eingeschränkten DRI" nur beim Schienenbett etwas aufhellen?
Auf jeden Fall ein Klasse Bild, so viel ist sicher! Egal welche Version ;)

Hallo zusammen,
na, warum ich das Schienenbett nicht für sich alleine aufhelle, hatte ich ja schon geschrieben. Da bemerkt jeder, das das nicht real ist.
Und großer Aufwand ? Ein Raw mit etwas anderen Einstellungen noch einmal zu entwickeln, ist ja kein besonderer Aufwand. Es hat sich aber, davon bin ich überzeugt, gelohnt.
Um so sicherer bin ich jetzt, dass ich bei der ersten Variante den richtigen Weg gewählt habe. Ebenso sicher bin ich mir, dass man Fotos mit geringen Abweichungen mit einer anderen Aussage versehen kann und damit vielleicht auch andere Menschen ansprechen kann, was dieser Thread ja jetzt gezeigt hat.

Schönen Dank für die Anregungen und Gedanken. :)

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten