• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der "Was für Fotosachen lagen unter'm Baum-Thread"

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am
Alle Achtung, da war der Weihnachtsmann aber spendabel dieses Jahr! :top:

Ich hab einen phottix Batteriegriff und einen Funkfernauslöser für meine Nikon D5000 geschenkt bekommen und von meinem wahnsinnigen Bruder ein Nikkor 35mm 1.8, dazu noch einen selbstgemachten Kalender von meinem Dad mit Bildern von 1980 - heute, das hätte auch für 2x Weihnachten gereicht :)

Wünsch' euch noch ein Frohes Fest!

Sigma 70-200 mm 2.8 EX DG IF APO Makro HSM II
und ein Sigma 28-70 mm 2,8 kommt vielleicht noch dazu

hi,

ich durfte mich über ein Tokina 11-16mm 2,8 sowie ein paar nützlichen, kleinen Gadgets (Wasserwage für Blitzschuh, Lenspen) freuen.
Die nächsten Tage kommt aus dem Weihnachtsgeld vielleicht noch ein 35mm 1.8 oder ein Manfrotto 055Xprob (oder was ganz anderes).

Viele Grüße,
Max

für meine Canon D7 das neue "Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM "!!
wollte heute es ausprobieren...aber leider war das Wetter nicht so ideal...aber die ersten Versuche schon probiert..einfach cooooool !
fotografiere sonst mit der Fixbrennweite "Canon EF 135mm f/2.0 L USM" !!!

noch schöne Feiertage !!:top:

Vom Christkindl gabs zwei sehr schönes Bucher :
"Licht und Belichtung in der Fotografie" von Reinhard Merz und Karl Stechl
sowie
"Im richtigen Licht" ein Fotoführer von München (Autor Cyriakus Wimmer).

unter dem 1 meter baum :D
lag fototechnisch bei mir:
- canon bg-e6 (batteriegriff)
- canon e-1 (handschlaufe)
- canon lp-e6 (akku)
- canon eg-d (mattscheibe)

nun ist die 5d mk II komplett :top:

fehlt nur noch zeit + kreativität
(und vielleicht mal eine reise)

ben

Bei mir hatte schon Nikolaus das 180/3,5 L Makro im Sack, weil ich nicht bis Weihnachten warten wollte und bei uns sowieso nie was unterm Baum liegt :)

Eine EOS 7D lag unter'm Baum. Sie wird versuchen, sich mit der eigentlich erst fünfjährigen 350D zu arrangieren. Aber erste Außenaufnahmen nach 16:00 Uhr haben bereits gezeigt: fünf Jahre sind eine laaange Zeit ;)

Noch schöne Feiertage!

Tolle Sachen stehen da :top:

Für mich gab es,
Funktrigger, Blitzstativ, Das neue fotocommunity Buch, 8 Eneloops, nen Speicherkartenetui von LowePro, Geld (Für was schau ich noch), ein Reiseführer von Berlin (Ja da geht es eigentlich nächstes Jahr hin... wenn ich Zeit hätte. So werde ich die Reise erst 2012 machen aber dann Berlin und London.) Blackrapid R-Strap. (Dieses Jahr gab es vorgezogen einen Sony HVL-F58AM von mir für mich zu Weihnachten.. aber schon anfang Dezember) Das wars ;)
Und in drei Wochen geht es weiter.. Geburtstag. Dann gibt es von mir für mich ein 50mm 1,7, 35mm 1,8 und evtl das Tokina 11.16 2,8. Aber bis dahin sindes noch drei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa ichhab auch ne neue Kamera, über die bilder reden wir wann anders ;)

...
Nein ne D90 mit Bg ;)
Voller Erfolg :D

Gruss und guten
R
U
T
S
C
H
zwei_ö

Für mich gabs einen Batteriegriff und noch 2 Akkus (Mama konnte ja nicht wissen, dass ich mir vor 1,5 Wochen erst Akkus gekauft hatte :ugly: )
Dazu noch eine kleine Finanzspritze für den anstehenden Objektivkauf :):):)

hab mir gestern das kata 3n1 33 bestellt, und heute ist es hier :D
soll mein 2. nachträgliches weihnachtsgeschenk für mich sein

(endlich nicht mehr mit lowepro slingshot 202+ laptoptasche spazieren gehn :ugly:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten