• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der "Was für Fotosachen lagen unter'm Baum-Thread"

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am
Eine 5D Mark II

omg omg ich bin ausgerastet :ugly::ugly::ugly:

Also Anfang Dezember hab ich mir erstmal selbst ein Tamron 70-300VC geschenkt (bei mir kommt das Christkind auch zu den unmöglichsten Zeiten!).
Von meiner Freundin gabs dann später noch ne Crumpler Tasche!

Guten Rutsch zusammen!

Hab' nichts fotisches zu Weihnachten bekommen, hab aber auch alles, was ich will. :)

Ja bei mir hat das Christkind ne kleine Finanzspritze da gelassen :D,

und ja was soll ich sagen, dann habe ich mir die D90 mit Tamron 18-200 mm Objektiv gegönnt :D:D

Sehr gute Wahl! Da hat das Christkind richtig investiert :D Aber kann mal jemand Loopus` Christkind nächstes Jahr auch mal bei mir vorbeischicken :p

Gruss,
Jan

Endlich ein anständiges Stativ von Cullmann
Und ein POL filter ach wie ich mich auf die Sonne und blauen Himmel mal wieder freuen würde aber ich bin mir sicher bald kann ich testen;)

Eos 5D Mark II
alle haben sich daran beteiligt, auch das Geld aus dem Verkauf meiner 50D ging drauf. Den Rest habe ich draufgelegt - und dann mußte ich über eine Woche warten und ich durfte sie nicht auspacken das war die schlimmste Woche ... .. .......... Nun, jetzt nach 6 Testtagen muß ich sagen - ist nicht der HIT - aber das ist ne andere Geschichte :)

Eine Nikon d5000 lag unter dem Baum=) Hatte ja schon lange überlegt mir eine DSLR anzuschaffen- es ging schneller als gedacht und ich bin überglücklich mit dem schicken Teil=)

Ich habe vor 2 Jahren mit einer Canon EOS 1000D angefangen und knipse seit dem alles mögliche, jeden und jedes. Meine Frau nennt die Fotografie "den Sex des Alters" :D
Wie auch immer, habe dieses Jahr mir selbst zu Weihnachten mein erstes "L" Objektiv geleistet. Sozusagen der Grundstock für eine gute Ausrüstung, ein 24-105 4.0L USM. Nun stellt Euch das Riesenteil mal an der kleinen 1000D vor! Ich war begeistert von der Abbildungsqualität gegenüber den bisher verwendeten "Glasscherben".

Der absolute Knaller war eine Canon EOS 7D unter dem Weihnachtsbaum. Meine Frau nebst Töchter waren der Meinung, das ich mehr als nur die kleinste Canon verdient hätte zumal ich keine sonstigen Hobbys habe.

Nun bin ich von einem simplen Kleinwagen auf einen High-Tech Sportwagen umgestiegen und werde nun viel Zeit damit verbringen, das Teil fahren zu lernen, zumal ich ja den Kleinwagen noch nichtmal so recht im Griff habe.

Ich hoffe, hier in diesem Forum auf viele gute Ratschläge und Hilfe bei Problemen.

In dem Sinne, einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Glückwunsch zur 7D! Ist schon eine feine Kamera...und das sage ich als Nikonianer :p Wenigstens passt sie von der Größe jetzt zu deinem 24-105 ;)

Gruss,
Jan

Nun, jetzt nach 6 Testtagen muß ich sagen - ist nicht der HIT - aber das ist ne andere Geschichte :)

Magst du das vielleicht (kurz) erklären?:ugly::angel:

Bei mir gabs eine Fuji S3 Pro...hatte die schon lange im Blick wegen der genialen Farben.

Gute Wahl:top:.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heute ist mein Sigma angekommen:top:
Gestern bestellt:ugly:.

ich habe für meine 50D 600 € bekommen. D.h. 3x soviel wie die 5D Mar --------:::: und soviel ist da kein Unterschied. Zu meiner damaligen 350er ist sie es nicht Wert.. . . Habe mit der 50er über 60.000 Bilder gemacht und da kommt die 5D nicht hin, dass weiss ich jetzt schon. egal. LG und Gute N8

Oh, bei mir lag auch was unterm Weihnachtsbaum... :D

- Berlebach Stativ
- Cokin Filter (Pol, Grau und Grauverlauf)
- Handbuch "Die Digitale Dunkelkammer"
- und einen Portraitworkshop hab ich mir selbst geschenkt

Ich freu mich wie Bolle auf sonnige Tage - kann den Frühling kaum erwarten... :angel:

Ich habe mir zu Weihnachten eine Mittelformatkamera für Mädchen gegönnt :)
Zenza Bronica ETRS mit dem 75er.

Ich warte sehnsüchtig auf weniger graues Wetter!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten