• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der "Was für Fotosachen lagen unter'm Baum-Thread"

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am
Da habt ihr euch ja reich beschenken lassen bzw. euch reich beschenkt:top:
Das Gitzo-Stativ ist natürlich:ugly:.
Bei mir gab es fototechnisch eine CF Extreme iv Speicherkarte:).
In den nächsten Tagen werde ich mir bei hoffentlich weiter sinkendem Preis aber noch einen B+W Graufilter ( 1000x ) bestellen:top:

Bleibt mir noch euch ein friedvolles Ausklingen des heutigen Abends und einen guten Appetit für die hoffentlich leckeren Speisen an den nachfolgenden Feiertagen zu wünschen.

Bis bald!

Ich habe ein Fotobuch über Düsseldorf verschenkt, mit eigenen Aufnahmen.

Bekommen habe ich eine kleine Finanzspritze zur Vollformat :D

Ich habe mir ein 100-400L und einen Lowepro 300AW Rucksack gegönnt, da der 200er ja jetzt zu klein geworden ist.:D

Wünsche Euch allen geruhsame Feiertage und immer gutes Licht.

Für meine Frau eine neue Kompaktkamera. Die Alte hat das Zeitliche gesegnet. Also die Kamera natürlich.

Richtige Fotosachen werden nach Bedarf gekauft. Nicht nach Jahreszeit. Was soll ich mit einem Piepmatz-Objektiv im Winter :confused:

Joby Gorillapod Focus :)

mein Gott, war ich heiß auf das Teil und ich bin es noch aufs austesten die Tage :)

Edit hat mir grade mitgeteilt, dess der Weihnachtsmann, in Personalunion mit mir anscheinend einen Kugelkopf für mein neues Spielzeug geordert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir brachte das Christkind zwei Fotografiebücher. Einmal "Die große Fotoschule - Digitale Fotografie" von Martin Zurmühle und einmal Scott Kelbys "Digitale Fotografie - Das Geheimnis professioneller Aufnahmen Schritt für Schritt gelüftet". Sind meine ersten Bücher, die ich mir gewünscht hatte, weil ich langsam an die Grenzen dessen stoße, was ich mir selbst durch Erfahrung beibringen kann. Um noch mehr Anregungen und Tipps zu kriegen, sind diese Bücher echt klasse....vor allem Zurmühle steigt recht tief in die Themenbereiche ein...da kann ich echt noch ne Menge lernen. Eine sehr gute Ergänzung meines bereits vorhandenen Wissens....zum Magister wurde die Technik aufgerüstet, jetzt zu Weihnachten der GBC ("Guy behind the Camera).

Gruss,
Jan

nicht schlecht was hier so schon alles unterm baum lag ... also bei mir lag die hälfte der finanzierung für meine Nikon D90 unterm Baum (welches Objektiv muss ich noch entscheiden) die andere Hälfte kommt dann in drei Wochen bei meim Geburtstag ^^ ... sehr große Vorfreude

Da habt ihr euch ja reich beschenken lassen bzw. euch reich beschenkt:top:
Das Gitzo-Stativ ist natürlich:ugly:.
Bei mir gab es fototechnisch eine CF Extreme iv Speicherkarte:).
In den nächsten Tagen werde ich mir bei hoffentlich weiter sinkendem Preis aber noch einen B+W Graufilter ( 1000x ) bestellen:top:

Bleibt mir noch euch ein friedvolles Ausklingen des heutigen Abends und einen guten Appetit für die hoffentlich leckeren Speisen an den nachfolgenden Feiertagen zu wünschen.

Bis bald!

Hab auch lange dafür gespart:p

Für mich gab's ein 30 € Gutschein für ein Fotogeschäft in Düsseldorf und für meine Freundin gab's von mir eine EOS 1000D :-)

Wünsche Euch allen noch schöne Feiertage.

Liebe Grüße

Sven

Das war meine "Bescherung" :D
- SanDisk Extreme 8GB (SD)
- Lowepro Slingshot 202 AW
- Infrarot Auslöser
- "Die große Fotoschule" (Gefällt mir sogar als "Fortgeschrittener" :-P)
- 8 Eneloop Akkus
- Minolta 50/1.7

Grüße olive

WERBUNG
Zurück
Oben Unten