• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Der unschuldige Jude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stargazer01

Themenersteller
SW-1-von-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hätt gern mehr gesehn.... ich mein vom rad... hochformat zum beispiel.

so ists ein schnappi.

nita

1. Ich bin nicht aus Deutschland.
2. Der Holocaust ist über 50 Jahre her.
3. Es handelt sich hier um einen jüdischen Jungen, also einen Juden, welcher mit einerseits unschuldigem, andererseits aber auch misstrauischen, etwas im Schilde führenden Blick in die Kamera schaut.

Ich habe keine Ahnung, was daran geschmackslos sein sollte.

Rechts ist mir zu viel Platz, unten zu wenig. Technisch fehlt mir die Schärfe.

Zur "political correctness":

Nehmen wir an, das Bild hieße "der unschuldige Katholik" - würde sich etwas ändern? Wenn ja, sind wir kaputt sensibilisiert?

ich sehe da ein Kind, das wertfrei und vorbehaltlos in die Welt schaut...

neugierig... schüchtern... und das sich vielleicht auch erwartungsfroh auf
die Dinge des Lebens freut...

und es steht stellvertretend für ALLE Kinder dieser Welt...

nehmt euch mal ein Beispiel an unsere Kinder...

schaden täte es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann eher "der unscharfe Jude", könnte etwas mehr Focus vertragen find ich

das 100er Makro und auch die 6D können wirklich mehr - sage doch bitte etwas zur Bearbeitung.

Das 1. Bild ist einfach nur unscharf - AF hat nicht getroffen ... auch gewollt nicht schön.
Beim 2. stört mich das abgeschnittene Rad.

Ps.: und ja, wir Deutschen sind bei diesem Thema übersensibilisiert, und daran wird sich auch in den nächsten 2 Generationen vermutlich nichts ändern.

Gruß, Andreas

Bitte verzichtet auf "übersensibilisierte" Abschweifungen. Hier geht es um Fotografie bzw. Bildbesprechung.

1. Querformat erschließt sich mir nicht
2. abgeschnittenes Fahrrad ebenso nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder an sich wären nicht schlecht, sind leider unscharf und haben einen schlechten Schnitt. S/W bei Kinderbildern empfinde ich auch als wenig passend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzichtet auf "übersensibilisierte" Abschweifungen. Hier geht es um Fotografie bzw. Bildbesprechung.

1. Querformat erschließt sich mir nicht
2. abgeschnittenes Fahrrad ebenso nicht

Auch in der Bildbesprechung muss (und darf) man nicht jede Wortwahl kommentarlos hinnehmen, zumal in der Präsentation der Titel Bestandteil des Bildes ist - eines Bildes, das in diesem Fall ohne den Titel ziemlich belanglos ist (soviel zur Bildkritik, mehr ist da kaum zu sagen - der Titel wiederum ist entweder bewusst provokant, einfach instinkt- und gedankenlos oder mit einer unverschämten Aussage verbunden).

Ich würde das untere Bild nehmen, querformat zuschneiden, von dem linken Knie hoch, links im erstend ritten den jungen und 2/3 des Bilder auf die rechte seite.
Ordentlich kontrast rein, ne Fett Körnung und das Bild auf Alt Analog trimmen.

Oh, wie schlimm der Titel doch ist ... :confused: :p

ich würde bei Bild Nr.2 zumindest die Autos wegschneiden... und vllt oben n wenig wegschneiden
Ich finde ja dass es ein eher "älteren Stil" hat und da stören neumodische Karossen :P

Jetzt mal ernsthaft, ihr wollt wirklich anfangen hier von Holocaust zu schreiben und politischer Korrektheit nur weil im Titel "unschuldiger Jude" steht?... alterschwede

Edit: Ufukt hat auch n guten Tipp, könnte mir auch gefallen ;)

Hallo,

ob das Kind jetzt jüdisch ist oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle!

Kinder sind immer unschuldig!!!!

Zum Bild:

Die hässlichen Autos stören das Bild genauso wie der hässliche Titel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten