Oh man, im Endeffekt gebe ich ja zu, dass es nicht optimal gelungen ist, der Beschnitt ist leider schlecht, doch es war eine Momentaufnahme und ich hatte keine andere Möglichkeit. Im Nachhinein bin ich mir auch bewusst, dass die Schärfe leider fehlt und es vertikal mit dem ganzen Fahrrad ein besseres Bild geworden wäre. Mich faszinierte einfach der Gesichtsausdruck des Jungen.
Ich vertrage die Kritik und habe inzwischen meine Meinung über das Bild leider auch ändern müssen.
Dass hier abgelästert wird wegen dem Titel, finde ich einfach die Höhe. Man kann darüber streiten, ob er schlau gewählt ist - Ich wohne als Schweizer mit Juden Tür an Tür in einem der grössten Judenviertel ganz Europas - hatte noch nie irgendwelche Feindseligkeiten mit ihnen, denn diese ignorieren nichtangehörige ihrer Religion gänzlich. Eigene Schulen, eigenes Spital, eigene Läden. Eine äusserst interessante Menschengruppe, jeweils ist es absurd, hier auf der Strasse rumzulaufen.
Dass hier irgendwelche deutsche Staatangehörigen immer noch nicht über den Antisemitismus-Komplex gereift sind, ist einfach pure Lächerlichkeit. Ihr hattet ja nicht mal etwas damit zu tun! Für mich ist das gespielte Rechtschaffung, wie viele Leute es auch pflegen bei Umweltbewusstsein oder Anti-Kapitalismus-Parolen.
So far, ich denke, das war meine letzte Aktivität in diesem Forum. Adieu!