• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

So, leider bin ich auch schon wieder im Lande und hab einige Bilder von der Küste mitgebracht, hier ein Kiebitz:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2304135[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es sind hier klasse Bilder.
Nur die letzte Seite: yorkton: Super, so nahe bin ich noch nicht gekommen.
vaio2: schöner Fischer.
THD: Glückwunsch zum gelungenen Kiebitz, bei uns ist er inzwischen sehr selten geworden. wie ich unlängst gelesen habe nehmen bei ihm die Bestände am stärksten ab.
Ich komme jetzt nur sporadisch zum fotografieren. Hier ein paar Singvögel vom Rasenmähen im Garten.
Gruß
Peter

@ PStastnik:

Sensationelle Bilder! Aber "fast" kein Wunder bei dem Objektiv. ;)

Alter Schwede, was ist hier denn los!?

Derart viele geniale Bilder!! :top:

• -JG-: Für mich ist das durchaus ein Knaller - nicht nur wegen der Maus! Und #17721 ist dann auch noch fotografisch astrein :top:

• SunTravel: Wunderbares Licht - und dann noch ein Fischadler... :top:

• Bullenbraut: Ja, der schielt in der Tat! :D -:top:-

• Aubagne: Meine Lieblingsvögel! :) Deiner ist super :top:. Hab vorgestern zum ersten Mal einen Buntspecht erwischt - Foto ist aber leider nur bescheiden.

• UruJoris: Wo wohnt der Nachbar? Spektakulär!! :eek: - :top:

• UMo: Das Hammerbild schlechthin! Klasse Augenblick! :eek: - :top:

• vaio2: yorkton sagt es. Man könnte neidisch werden - wenn man es dir nicht gönnte. Wunderbar!! :top:

• yorkton, dein Graureiher ist so was von farbenprächtig! Eigentlich eine Schande, dass er "Graureiher" heißt :D. Gefällt sehr! :top:

Was mach ich jetzt mit meinen Vogelfotos von heute? Passen weder vom schnöden Motiv noch von der minderen Qualität hier rein :(

Egal.... ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305022[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305021[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305020[/ATTACH_ERROR]

Bei der tollen Artenvielfalt, die Ihr zeigt, müsste ich mir ja vielleicht auch mal langsam wieder was Neues einfallen lassen :confused:. Heute gibt es aber erst noch mal frischen Fisch Teil 2 :) ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305070[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305071[/ATTACH_ERROR]

Anhang anzeigen 2305070

Anhang anzeigen 2305071

Zuletzt bearbeitet:
vaio! Hör auf!

Ich versuche hier schon seit längerer Zeit den Eisvogel hier einigermassen schlau zu fotografieren und es klappt einfach nicht... :( Und du zeigst immer wieder so geniale Bilder, das geht doch nicht! ;)

Ich finde das vorallem mit der kleinen Brennweite beeindruckend! :top: (Ja ich weiss, der kleinere Sensor und so...)

Gruss Andi

Wieder sehr schöne Fotos hier und große Artenvielfalt. :top:

Damit ich auch wieder ein Lebenszeichen von mir gebe, hier eine
Gabelracke (Coracias caudata)

kruger-national-park-south-africa.jpg

Die will ich noch zeigen.
Nicht nur Leute werden alt und krank auch bei Vögeln ist es so, nur man sieht es auf dem ersten Blick nicht weil sie so schnell sind.
Die Lebenserwartung einer Kohlmeise soll in freier Natur bei ca. 2 Jahren liegen, kann aber in Ausnahmefällen bis 15 Jahre betragen. (Quelle: Kohlmeise im Tierporträt - www.tierportraet.ch/htm06b/kohlmeise.php).
Gruß
Peter

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das ist fantastisch!

Allerdings, supergut und hochdynamisch den Brauenen erwischt:top:

Ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig: juveniler Rotschenkel

Berichtigung: Gisela hat im Beitrag 17766 natürlich recht, das Bild zeigt einen Bruchwasserläufer, ich hatte den Tag viele versch. Limikolen vor der Kamera und hab bei Einstellen nur auf die Brust, nicht aber auf Kopf und Beine geachtet.
Gisela: Vielen Dank für die Richtigstellung:top:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305916[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ein Brauner Pelikan beim Skydiving vor Sanibel...
Gruß
Uwe

Klasse !

Ich hoffe, ich liege mit der Bestimmung richtig: juveniler Rotschenkel

Der Rotschenkel (wenn es denn einer ist :confused:) und auch der Kiebitz gefällen mir sehr gut wobei ich mir beim Rotschenkel schon etwas mehr Platz wünschen würde, vielleicht 600mm anstatt 800mm :D.

Nicht die tollste Umgebung aber ich habe endlich mal einen Buntspecht fotografiert :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305960[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten