• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hi

die junge Elster ist klasse:top: , das ist mal etwas anderes.

Vaio der Eisvogel ist superschön , wo findet man eine solche Schönheit? Ich habe leider noch keinen in Natura gesehen .

Die Schwarzhalstaucher sind ebenfalls top , wunderschöne Farben tolle Schärfe:).

Nicht böse sein das ich nicht alles einzeln aus den letzten Tage commentiere aber das wären ja Monate.

Ich habe euch heute einen Uhu mitgebracht , einer der ersten Versuche mit der neuen D7000.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274440[/ATTACH_ERROR]

Sunny

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, aber auch der Wespenbussard: :top:

Grüsse

Wahrmut

Danke, war aber zufall.

@Bullenbraut: Glückwunsch zum Wespenbussard, super Bilder des selten gezeigten Vogels:top:

Von heute: Bei den Schwarzhalstauchern

Danke, und die Taucher sind sehr schön und nah.

Ja, Torsten der ist stark!

Das ist aber auch nicht schlecht.

@Eric, die Ränder sind auf allen Bilder. Nicht das es was mit den Lichtverhältnissen zu tun hat.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274456[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann waso nur zustimmen, echt Spitzenbilder hier!

Besonders gefallen mir aber der Eisvogel, der Schwarzhalstaucher mit Beute und Torstens letzter Wespenbussard. :top:

Ich habe das Bild zwar schon im TopShot o.t.w. Thread gezeigt aber stelle es auch hier noch einmal ein da ich mich sehr über den Steinkauz gefreut habe.
Mit dem Weißabgleich tue ich mich hier allerdings etwas schwer.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2274584[/ATTACH_ERROR]

Gefällt mir sehr gut, Valentin!

Wenn das abendliche Licht (laut Exifs) wirklich so warm war, finde ich den WB absolut unbedenklich.

Grüsse

Wahrmut

Ich habe das Bild zwar schon im TopShot o.t.w. Thread gezeigt aber stelle es auch hier noch einmal ein da ich mich sehr über den Steinkauz gefreut habe.

Sehr gute Entscheidung, da ich ohnehin nur in diese Vogel-Thread schaue und die vielen anderen boykottiere :D
Sehr schön erwischt!

Die Wespenbussarde hier im Thread finde ich auch klasse, das ist mal was anderes als die üblichen Greife hier :top:

Zuletzt bearbeitet:
@ all

oh man was hier los ist,wirklich sehr viele sehr schöne aufnahmen,will nicht alle aufzählen,wäre auch zu viel des guten.:top::top:

mfg

WOW Valentin, welch schönes Steinkauzbild: tolle Pose, toller Ansitz, tolles Abendlich (was ich eigentlich nicht so mag) und auch noch mit Beute (Gartenlaubkäfer, hier Syn.: Junikäfer), etwas abgewertet wird das Bild durch die Position, ich nehme an, rechts hattest du ein störendes Gebüsch und konntest den Kauz nicht in die Bildmitte oder etwas weiter nach links bringen.

NMZ: Grauschnäpper

Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Tage abwesend und schon sind wieder unglaublich viele tolle Bilder von Tierchen hinzugekommen von denen ich bis jetzt noch nie etwas gehört, geschweige denn gesehen hab :o (Wiedehopfbilder, Wespenbussard:top:, Schwarzhalstauchern:top:). Immer wieder lehrreich hier:D.

Super getroffen und ich hab den Abflug dazu :D
Danke. Deine Bilder haben immer den Anschein, als ob du über/mit den Vögeln schweben würdest :top:

Nobbi der Turmfalke ist echt wunderbar. Der schaut so interessiert herunter als ob er was gesehen hätte.:):top:

Hat er auch:D. Er musste einen weiteren Fotografen und meinen Hund im Auge behalten. :lol:

@spätburgunder
Danke für deine Antwort.

Dann komm ich mal mit Bettler
süß! :top:

@Moorschneehuhn
Deine Probleme (Weißabgleich) hätte ich auch gerne :p. Finde das Bild und die Lichtstimmung klasse!

NMZ: Grauschnäpper
Immer diese Bescheidenheit hier:grumble::lol:

Und weiter gehts mit Bildern:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Olaf J., aso, THD und Nobbi86 (ich hoffe ich habe keinen vergessen)Danke für die netten Kommentare zu meinem Steinkauzbild! :top: :)

@waso: Wenn du sagst dass der WB passt bin ich ja beruhigt. :angel:

@THD: Exakt, rechts war leider eine Hecke. :(
Außerdem wollte ich den Steinkauz in diesem Fall sowieso an den rechten Rand rücken, da man so noch den Ansitzast besser sieht und die Blickrichtung mMn sowohl eine rechte als auch eine linke Platzierung des Kauzes zulässt.
Übrigens danke für die Bestimmung des Futters. :top:

@Nobbi86: Der Kormoran gefällt mir!

Übrigens vergessen zu erwähnen, das Bild ist HF aus QF.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Dennis, ganz wunderbar dein Rotschwänzchen

Übrigens danke für die Bestimmung des Futters. :top:

Kein Problem Valentin, ich wusste das noch aus Eigennutz, an meiner Steinkauzecke, jagen die Käuze zur Schlupfzeit der Gartenlaubkäfer diese auf einer recht kleinen überschaubaren Stelle (gemähter Rasen, bzw. eher wenig bewachsenen Stelle unter einem Nadelbaum Bild 2+3), stellt man da nen niedrigen Ansitz hin (siehe 1. Bild, alle v. 13.-16.6.2011), wird dieser direkt angenommen. Auch lassen einen die Käuze nah kommen, damals landeten sie bis 2 Meter neben mir.
Leider sind die Käfer dieses Jahr hier noch nicht geschlüpft / aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut. Schönes Licht und Farben.

Ich hoffe, Ihr vertragt noch einen Eisvogel :). Heute mal sie (roter Unterschnabel) im Abendlicht ...
Arbeitest du mit Tarnzelt oder wie kommst du so nahe immer ran?

Wahnsinn was für Bilder hier gezeigt werden wenn man ein paar Tage nicht online ist.
Bin gerade in Schweden unterwegs, hier mal ein Steinschmätzer von der Insel Öland.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275443[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Bilder folgen wieder...dieser Thread ist ja ein Pflichtabo....

Steinkäuze stehen gaaaanz oben auf meiner Wunschliste, aktuell beobachte ich aber eine "Rohrweihenwiese", ich hoffe davon bald was zeigen zu können, zur Zeit noch nix dolles, aber es sind 2 Paare die da brüten !!!
Ich bleibe halt im weiten Abstand, muss also immer hoffen, dass die mal in meine Richtung fliegen. :ugly:

Hier noch was von meinem Waldohreulenerlebnis, nicht schön weil sehr sehr weit weg (und 100% Crop), aber so hatte ich die Waldohreule entdeckt:

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt die Eule hier im Thread entdeckt worden? Muß ich mich auch hier mal bei uns in den Wädern umschauen? Denke da dürfte auch was zu finden sein.
Schleiereulen sehe ich regelmäßig hier bei uns im Winter.:)

Wirklich feine Bilder hier :top:

Hier mal eine Bachstelze:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2275742[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten