• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der Kleiber ist Hammer, welche Blende war das?
8.
Dein Fischadler gefällt mir auch gut.

Hier noch was technisches, ABER nur der 2x TK am 500er mit 5er. Ne nicht überschärft, fast Fullframe und mein 500er ist scharf. :-)
Die Meise sieht aber ein wenig überbelichtet aus.

@Spätburgunder: Spätestenst jetzt hast du mich endgültig vom Rauschverhalten der D800 überzeugt. Auch die ISO 8000 bei der Rauchschwalbe sind ja echt noch gut zu gebrauchen. :top:
Und ist auch nicht mehr entrauscht als meine sonstigen Bilder. Hintergrund etwas und fertig. Kommt aber halt auch auf den Abstand drauf an.

Schade, dass bei deinem 1ten Bild noch ein stuhl im Hintergrund steht.

Hier nochmal die Rauchschwalben bei Sonnenschein.

Absolut klasse Bilder, Spatzen, Amsel, Eisi, klasse......:top:
@Eric: Schiesst jetzt mit Kanonen auf "Spatzen" :lol:

Hier mal mein erster einigermassener Hausrotschwanz juchuuuu :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272880[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch aus dem Garten:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272884[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Wieder super Eisvogelbilder hinzugekommen. Wie kommt ihr so nah an die Eisis ran?:confused: Bei uns im NSG fliegen sie immer nur schnell vorbei bzw. sitzen weit entfernt.:o
Die Greifvögel, insbesondere die Fischadler find ich auch toll. Den Letzten hab ich bei uns im Herbst gesehen.:(
Die "Kreativbilder" sind auch immer wieder schön anzusehen.

@eric
bis zu welcher Offenblende funktioniert der Autofokus an deiner Kamera noch problemlos; oder sind deine Bilder manuell fokusiert? Die Schärfe finde ich sehr beeindruckend.

@spätburgunder
Und ist auch nicht mehr entrauscht als meine sonstigen Bilder. Hintergrund etwas und fertig. Kommt aber halt auch auf den Abstand drauf an.

Hast du da eine besondere Methode zum entrauschen oder liegt es (hauptsächlich) an deiner Kamera. Deine Bilder mit hoher Iso sind einfach top! (Deine Rauchschwalben auch)

@JG
schön "getroffen". Der Hausrotschwanz fehlt auch noch in meiner Sammlung.

Hier noch ein Turmfalke und eine Schwanzmeise, aufgenommen im April.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2272860[/ATTACH_ERROR]

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farben der Rauchschwalbe sind ja echt genial. Ich wusste gar nicht das die so schöne Farben haben.

Hat eigentlich schon mal jemand eine Schwalbe im Flug so erwischt das man ein wirklich gestochen scharfes Foto hat? Die sind ja irre schnell.

Nobbi der Turmfalke ist echt wunderbar. Der schaut so interessiert herunter als ob er was gesehen hätte.:):top:

Hast du da eine besondere Methode zum entrauschen oder liegt es (hauptsächlich) an deiner Kamera.
Ich denke es liegt hauptsächlich am Abstand zum Motiv. Wenn du kaum croppen mußt rechnet sich das Rauschen beim verkleinern weitestgehend raus, gerade bei 36 MP. Die Iso 8000-Bilder zb hätte ich auch gar nicht entrauschen brauchen und man hätte fast keinen Unterschied gesehen.

@spätburgunder: Tolle Dorngrasmücke :top:

@craw: Schönes Rotkehlchen, na ja, mit dem Zaun, man kann es sich nicht immer aussuchen.

@THD: Stieglitz zu gross :lol:, ne ehrlich, ein tolles Bild aber ich finde super eng, manchmal ist weniger mehr ;)

Hausrotschwanz die zweite :):

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273312[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ganz frisch aus dem Garten:
:eek: Soo groß!? Respekt!

Hier noch ein Turmfalke und eine Schwanzmeise, aufgenommen im April.
Ganz große Klasse mit dem Buket am Revers! :top::top::top:

Hausrotschwanz die zweite :):
Sieht super aus, kann aber das nächste mal noch etwas abblenden vertragen. :top:

Super getroffen und ich hab den Abflug dazu :D
Wahnsinn! Ich sollte auch endlich mal von Eisvogel und Bienenfresser los kommen und mich an größeren Vögeln probieren :)

Einen kreativen ABflug habe ich auch noch zu bieten
Den ANflug hatte ich ja im TOP-Shot of the last week schon mal gezeigt (da findet man auch noch mal den Link zum Video der Bienenfresser wer es noch nicht kennt ;))

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273327[/ATTACH_ERROR]

Wie eigentlich jeden Tag wieder viele beeindruckende Bilder hier zu sehen.
Die Rauchschwalben und der Stieglitz gefallen mir besonders gut.
Ich kram dann auch mal ein paar Rauchschwalben raus.:D
Und 2 Wiedehopfbilder waehrend des Insektenverzehrs.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273338[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
heilongbeijing, deine Bilder sind extrem hell da könntest du locker ne 3/4 Blende dunkler machen. Sonst wären die Bilder gut.;)

Wow, der sieht ja klasse aus. Ein Wespenbussard, oder?

Das kann ich dir nicht sagen.

Mal warten was Jörg sagt.

Hier war er noch weiter weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273438[/ATTACH_ERROR]

Hier fast über Mir.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2273452[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten