• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

2mal Safranammer

mfg niko

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130776[/ATTACH_ERROR]

Heute mal ein Amselweibchen bei Gegenlicht.

Sorry für die hohe ISO, habe ich erst jetzt gesehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2130845[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
@ Bullenbraut

tolles gartenhaus hast du,wie ich im augen von deinem vogel sehen kann:lol:
schönes bild.

mfg

Die saß ja auch keine 1,5 Meter von Mir. Ich war vielleicht Erschrocken als ich Sie vor mir sah.

Jetzt sieht man es noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

heute war ich das erste mal draußen geplant unterwegs um ein paar Fotos zu machen - eigentlich wollte ich ein paar Makros, bzw Pflanzen Fotos schießen.

Dann ist mir dieser ganz Zufällig vor die Linse gekommen!
Er ist direkt über mich hinweg geflogen und ich hatte glücklicher weise mein 70-200 drauf :-)

Mit euren Bilder kann ich leider noch nicht mithalten, ich hoffe dennoch das es gefällt!

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Bilder.

Gartenbaumläufer

Bergfink

Buntspecht

Grauspecht

Ich darf nicht mehr in diesen Thread gucken... Ich darf nicht mehr in diesen Thread gucken... Ich darf nicht mehr in diesen Thread gucken... Ich darf nicht mehr in diesen Thread gucken... Ich darf nicht mehr in diesen Thread gucken....

Soll heißen: :top: Mein Favorit ist der Grauspecht. Wunderbar eingefangen!

Jens

@ spätburgunder -> Stieglitz mag ich :top:

Hab heute ein Waldbaumläufer. Leider ewig weit weg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131382[/ATTACH_ERROR]

absolut geniale Bilder wieder hier zu sehen :top::top::top:

Melde mich nur mal kurz von meinem Selbsttest........, dem "Ansitztrip" :).
Kurzer Zwischenbericht: schrecklich/langweilig/alles einfach/jeder macht dieselben Bilder!
Habe heute schon eher abgebrochen und werde morgen auf eingene Faust losziehen.

Die meisten von Euch hier gezeigten Bilder sind ja nunmal Bilder wo sich der Fotograf selbst drum bemüht hat und das finde ich absolut klasse, egal ob Blaumeise im Garten oder Specht im Wald oder auch einen Eisi von THD.
Diese Bilder haben für mich einen absolut hohen Stellenwert. Anders als manche von den Bildern die ich Euch demnächst einmal zeigen werde.
Denn da kommt es nur darauf an wer die besten EBV Kenntnisse hat, das merke ich jetzt schon nach einem kleinen Workshop der aber morgen Abend noch weiter geht.

ICH, GERADE ICH wurde mit dem Spruch empfangen: "und? tolle Bussardkämpfe fotografiert?" Kann man aber jetzt ruhig wissen das ich gegen die Hütte getreten habe wenn Stress aufkam :D

P.s.: Es braucht mir kein Anbieter von solchen "Orgien" mehr zu erzählen das für die Vögel nur das beste gewollt ist, eine pure Lüge!

Ich liebe die Dompfaffen - hier eine Gimpeldame:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131544[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131545[/ATTACH_ERROR]

lg Manfred

... und hier noch der Gimpelherr ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131554[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2131553[/ATTACH_ERROR]

lg Manfred

WERBUNG
Zurück
Oben Unten