• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Hi, wird auch langsam mal zeit wieder was von Dir zu lesen.

Genau oder ist Oberhausen etwa schon abgesoffen :rolleyes:
Hier ist es jedenfalls ätzend, Nur Grau und Regen :grumble:

Daher noch was aus der Wärme:

Schwarzmilan
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078646[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Mein 1er Grünspecht, Bild ist für die Tonne aber da ich nix besseres habe, zeig ich's halt.
+ Rotkehlchen im Strauch (der Spot-AF der ollen E-3 hat trotz 2x TK getroffen - ich war selbst überrascht) + Buntspecht. Viel ISO/wenig Licht - suboptimales Wetter..

Beim ersten liegt der Fokus vor dem Schwan. Und beim zweiten stört die Ente (?) im Vordergrund. Zudem gefällt mir der Beschnitt überhaupt nicht.

@Bobyg
Auch wenn es hart klingt, aber die Bilder wären bei mir alle im Papierkorb gelandet.

So mal was von mir.
kurz als Info: ich fotografiere seit ca. 1 Woche und davor hatte ich mich damit auch nicht beschäftigt. bin also ein absoluter Anfänger, bitte die Kritik nicht so hart :top::)

Eins interessiert mich schon, ihr schreibt z. B. "im Regen" fotografiert, Ansitz und/oder schon "Regenschutz" für DSLR sowie Objektiv, ich würde ohne nicht mit meinen Sachen rausgehen ... ;)

Gruss Andi

So mal was von mir.
kurz als Info: ich fotografiere seit ca. 1 Woche und davor hatte ich mich damit auch nicht beschäftigt. bin also ein absoluter Anfänger, bitte die Kritik nicht so hart :top::)

sorry habe glaub ich zwei mal das gleiche gepostet.
Ich sage doch Anfaenger :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 7D und dem 300/2,8 ist mir das völlig egal. Aber auch die 5er mit dem Sigma 85 hat schon so manchen Schauer miterlebt. So empfindlich sind die Sachen nicht.

Thorsten: Hart oder nicht, ist die Kritik normalerweise ein Anreiz i-was das nä. Mal besser zu machen, in dem Fall ging es eben nicht/kaum - technisch gar nicht, fotografisch - naja, schon eher ;)

Mein 1er Grünspecht, Bild ist für die Tonne aber da ich nix besseres habe, zeig ich's halt.

Natürlich nicht das beste Bild aber hätte ich einen Grünspecht fotografiert (hab ich noch nie gesehen :rolleyes:), hätte ich ihn auch gezeigt :).

@gamOr: Es hat genieselt und eigentlich war ich nur unterwegs um zu schauen was die Greife machen, an Fotos bei dem Wetter nicht zu denken und da kam meine erste Heckenbraunelle. Hab im Auto gesessen wegen dem schönen Wetter also nix Ansitz, Pirsch oder im Dreck liegen :D

@Joerg: :top:
Der Witz dabei ist, dass es sich um eine recht verbreitete Art handel sollte aber dieser war der 3te, den ich in meinem (nicht so kurzen ) Leben gesichtet habe und ich mehr Kamera als mein Handy dabei hatte. Schwarzspecht ist auch so ein Sonderfall bei mir; ok - in der Stadt ist es bestimt nicht so einfach..
Damit es nicht allzuviel OT driftet, eine Gimpel-Konserve aus C-Zeiten:
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1699187&d=1299256768 - ah ja, auch der 1te Gimpel den ich je gesehen habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich bis jetzt an Specht gesehen habe (u. schlecht fotografiert) ist ein Buntspecht :rolleyes:.

Hier noch eine der sehr beliebten Blaumeisen :D. Freihand, ISO640, 1/400sec

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078913[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Nicht lachen aber was meinst Du mit WB :confused:

Will Euch nicht mit Bildern zuschmeissen, nur damit´s nicht OT wird und kleine Vögel von mir sind ja schon was besonderes :D
Freihand 1/250sec, der Stabi ist ne Wucht

Brrrr, nasskalt:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078929[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir haben alle die gleichen Bilder heute gemacht. Und mein Grünfink sieht das wahrscheinlich auch so :(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078930[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten