• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Und hier noch der Kumpel von dem da oben ;)

Bernd, die Verschlusszeit ist ja hart am Limit.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2078963[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Der Specht kommt bis ans Vogelhäuschen? Respekt. Hab ich bisher noch nicht gesehen.

Ich hatte ihn auch nur ab und an dort in der Nähe gesehen. Doch heute Nachmittag ist er bestimmt 50x vom Baum zum Vogelhaus geflogen. Dort hat er sich einen Sonnenblumensamen geschnappt und hat den Samen hinter einem Baum geknackt. So hat er sich dann den ganzen Mittag den Wanst voll gehauen.

Ich hatte ihn auch nur ab und an dort in der Nähe gesehen. Doch heute Nachmittag ist er bestimmt 50x vom Baum zum Vogelhaus geflogen. Dort hat er sich einen Sonnenblumensamen geschnappt und hat den Samen hinter einem Baum geknackt. So hat er sich dann den ganzen Mittag den Wanst voll gehauen.

Feines Bild vom Specht.
Hat der Blitz gereicht?

Hi, wird auch langsam mal zeit wieder was von Dir zu lesen.
Ja stimmt.. hab mich rar gemacht.. :o Ich gelobe Besserung :D
Genau oder ist Oberhausen etwa schon abgesoffen :rolleyes:
Hier ist es jedenfalls ätzend, Nur Grau und Regen :grumble:
Abgesoffen noch nicht, aber besseres Wetter ist hier auch nicht.. war aber mal kurzzeitig munkelt man... ;)

Mit nem kaputten 70-200 gemacht.. eines der wenigen Bilder, wo der AF getroffen hat.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hast doch noch den Duck in der Konserve.

@Bernd habe es vorher bei mir gespeichert und mal ausprobiert wie es besser wirkt, und so ist es viel schöner.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Sch..ßwetter = Konservenwetter

Hier mal die Skaninavische Form (Sitta europaea) des Kleibers, entgegen der Kontinentalform (S. caesia), die hier vorkommt, hat der Nordeuropäische Kleiber keinen rostbraunen Bauchbereich.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079416[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079428[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Skaninavische Form (Sitta europaea) des Kleibers, entgegen der Kontinentalform (S. caesia), die hier vorkommt, hat der Nordeuropäische Kleiber keinen rostbraunen Bauchbereich.

Tolle Bilder und schöne Gegenüberstellung der beiden Unterarten.
Was nicht ganz stimmt sind die wissenschaftlichen Namen, korrekt wäre Sitta europaea europaea und Sitta europaea caesia.
Gruß Gisela

Hallo Gisela,
vielen Dank für die Klarstellung.
Sorry, hatte einfach im Svensson abgeschrieben.

Tolle Bilder und schöne Gegenüberstellung der beiden Unterarten.
Was nicht ganz stimmt sind die wissenschaftlichen Namen, korrekt wäre Sitta europaea europaea und Sitta europaea caesia.
Gruß Gisela

Ich schreibe es bald nicht mehr, wie immer: schlechtes Wetter :rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079540[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,
eine vom neubi :
Motiv und Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Aber es mangelt an Schärfe und deine EBV ist ziemlich daneben.

Ich schreibe es bald nicht mehr, wie immer: schlechtes Wetter :rolleyes:
Naja, aber mit der Optik ist das doch völlig egal ;). Das Bild ist fantastisch. Der Blick des Greifen, Bildaufbau, HG, Schärfe, Bearbeitung. Da passt einfach alles. Besser wäre wohl nur noch ein Sonnenaufgang im HG ;)

Motiv und Bildaufbau finde ich sehr gelungen. Aber es mangelt an Schärfe und deine EBV ist ziemlich daneben.

Ich denke, da ist ein Entrauschprogramm komplett drüber gelaufen. Das ist einer der Hauptfehler.
Hast Du gesehen, womit gemacht ? Canon D60 (nicht 60D) und das bei ISO 800. :eek:
Mit quasi antiker DSLR Technik. :D
Hut ab, sieht man nur noch selten.

Bilderthread: hier eine Ibisart, welche genau, muss ich schuldig bleiben,

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2079578[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten