• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Er hat mir eine Nuss geklaut

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Juli erst ein brauchbares Objektiv (100-400) und seit 3 Wo erst die 400mm FB, jetzt braucht der Anfänger auch ein Lob :D,
freue mich wahnsinnig über meine Greifvogelbilder :) :) :)

Also ein tolles Bild bei tollen Licht! Die Schärfe sagt mir hingegen nicht ganz so zu! Da sollte noch mehr gehen! Glaube du hättest nicht so an der ISO sparen sollen. ISO100 bei einer 1/160sec und 560mm an einer 7D hätte ich mir nicht zugetraut. Hier hättest du locker auch mal ISO400 nehmen können und dann denke ich deutlich an Schärfe gewonnen!

Welche Linse hattest du überhaupt im Einsatz bei 560mm und f5,6?

Aber nichts desto trotz ein tolles Bild was ich auch gerne auf den Sensor gebannt hätte!

VG Markus

Habicht aus dem Wildpark Schloss Tambach!

Ein wunderschönes Tier!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.
erstmal Danke für euer Lob über meine "Möwenbilder" Schäm...........
War ja heute im Aischtal auf Motivsuche,also THOMAS wenn Du nicht wirklich in der Nähe bist zum Extra hinfahren ist finde Ich zu wenig los,
Ich habe ca 200 Reiher gesehen (soviele auf einen Haufen habe Ich noch nie gesehen),dann Gänse,Enten ,Schwäne das wars.
Die Teiche sind teilweise schon abgelassen und teilweise noch voll.
Hier mal paar Bilder,hauptsächlich Reiher,

Anhang anzeigen 2024150

Anhang anzeigen 2024151

Anhang anzeigen 2024152

Anhang anzeigen 2024153

Anhang anzeigen 2024154

Thomas das letzte Bild ist von dem Teich wo Wir letztes Jahr zuerst "Stellung" bezogen haben.
gruss

@JG: so ziemlich alle Bilder wieder klasse

heute war endlich mal kein Nebel da:)

Im NSG war einiges los, aber leider keine Greife

von links nach rechts:
1.Silberreiher 2.Tafelente 3. und 4.Graugänse 5.kennt wohl jeder

Hier noch was von heute Morgen nachdem der Nebel sich langsam verzog :)
Hat übrigens jemand einen Tipp für mich nächste <WOche? Da halte ich mich zwischen Freiburg und Nordschweiz auf.

juv. Bussard u. Turmfalkenmädel

Zuletzt bearbeitet:
Also Joerg der Falke letztes Bild ist ja mal Super.
schöne Perspecktive,und Ach ja wollte Dich ja auch nochmal Loben,welch schöne Bilder Du mit deinem feinen Objektiv und deinem "Einsatz" denn ohne geht garnichts machst.
gruss

@Weidner: Ist ja ne tolle Gegend wo ihr da unterwegs gewesen seit, tolle Bilder :top:

Rufus: Also Deine Schwan Bilder sind immer wieder toll :top:

Moorschneehuhn: Klasse Bilder wobei die Gänse doch herausstechen :top:

THD: traumhaft schöner Seidenschwanz!

Hier einmal kleines Trumfalkenmädchen ganz gross :D

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Joerg,
ja die Gegend ist wirklich für "Vogelfreunde" ein Traum,leider waren die meisten schon weg.
Aber wenn Du von April bis Juli-August mal bei Uns in der Nähe seien solltest sag bescheid dann fahren Wir da mal hin dort gibt es auch "Greife":D:D
gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten