• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Also das finde Ich jetzt nicht,wenn es einen "langweilt" kann man die Bilder ja überspringen.
Und es steht Dir ja frei andere Vögel zu posten
grüssle

:top: mein ich auch:
Wacholderdrossel.....
comp_wachhold_2.jpg

comp_wachhold_4.jpg

Wie wär´s, wenn ihr mal nen Sammelthread für Mäusebussarde aufmacht ? Das wird hier langsam langweilig und eintönig, sorry.

Na ja, denke bei uns steckt ein gewisser Zeitaufwand dahinter (die ganze Beobachterei etc.) und dann ist man doch auch "stolz" endlich ein paar Wildlife Greife zu "erwischen" (natürlich immer ohne sie unnötig aufzuschrecken!!!), ist nämlich garnicht so einfach :)

Lieber 1000 Bussarde Wildlife (der ein oder andere ist vielleicht auch mal stolz darauf wenn das Bild nicht DIE Topqualität hat) als 1 Topfoto aus dem Zoo ;), sorry :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Öch ich zeig jetzt nen Buchfinken sogar von heute...aber am Bokeh arbeite ich noch... :ugly:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023085[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Geleitschutz

Aus der Konserve vom Sommer 2011:

comp_geleitschutz.jpg

Na, im letzten Winter hätte man hier nen Meisenthread aufmachen können!
Da ist doch nichts dabei, die Greife sind doch sehr schöne Vögelchen, vor allem die hier gezeigten.
Kann da leider nicht viel dazu beisteuern ausser einer Kornweihe vielleicht aber bei sehr wenig Licht von heute Abend.;)
Übrigens hat heute Abend ein Ornithologe bei uns am See 13 Kornweihen gezählt, mindestens.
Anscheinend treffen die sich jeden Abend hier zum übernachten.
Die 5 Nilgänse habe ich auch zum erstenmale hier am See gesehen.
Die Uhrzeit auf den Bildern ist noch die Sommerzeit vor 2 Wochen.
Da war ich das letztemal beim foten.:(

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 1000 Bussarde Wildlife (der ein oder andere ist vielleicht auch mal stolz darauf wenn das Bild nicht DIE Topqualität hat) als 1 Topfoto aus dem Zoo ;), sorry :rolleyes:
Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, das ich hier in der Vergangenheit so einiges an Bildern gezeigt habe. Die Lust dazu ist mir aus o.g. Gründen leider vergangen.

Macht aber nix, denn es ist nur meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muss ;)

Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hast, dürfte dir nicht entgangen sein, das ich hier in der Vergangenheit so einiges an Bildern gezeigt habe. Die Lust dazu ist mir aus o.g. Gründen leider vergangen.

Macht aber nix, denn es ist nur meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muss ;)

Ist doch auch nicht bös gemeint, ich finde es faszinierend wie nah hier manche Kollegen an Singvögel ran kommen (ich finde alle Vögel toll). Das würde ich auch gern machen nur hab ich hier im Moment kaum welche :rolleyes:.
Und..... es werden hier super tolle Bilder gezeigt aber auch mal nicht so tolle, da kann man ja auch nicht sagen ""Hey die "nicht Topqualität" langweilt mich"".

Wenn einem was nicht interessiert kann man´s doch überspringen, so mache ich das z.B. mit Eric´s Greifen :D :D :D

Jetzt ärgere ich Dich noch mit aktuellen Bildern von gestern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter mit meinen "persönlich finde Ich besten Möwen-Bildern" die Mir bis jetzt gelungen sind:D

Anhang anzeigen 2023259

Anhang anzeigen 2023260

Anhang anzeigen 2023261

und Ihr sagt jetzt alle BOAHHHHHHH Wahnsinn einfach Klasse diese Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss

So und jetzt muss Ich Mich fertig machen da Wir uns um 10 Uhr im Aischgrund treffen (freu) Ich hoffe das da Vogelmässig noch was los ist.
Werde natürlich heute nachmittag mit hoffentlich schönen Bildern berichten.
gruss

Zuletzt bearbeitet:
BOAHHHHHHH Wahnsinn einfach Klasse diese Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor allem #2 der 2ten Serie :top:

Wenn ich so etwas auch mal hinbekommen würde, wäre ich froh und glücklich.

Tolle Bilder die ihr alle da wieder zeigt. Ich hatte heute früh das Glück einen Buntspecht zu fotografieren. Er war an der selben Stelle an der auch schon ein Kleiber sein Futter in die Baumvertiefung gelegt hatte um sie dann zu verarbeiten. Dieses Astloch scheint eine magische Anziehungskraft für Vögel zu haben.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023330[/ATTACH_ERROR]

Weidner: und Ihr sagt jetzt alle BOAHHHHHHH Wahnsinn einfach Klasse diese Bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss

:top:
Bluesharp: so einen schönen Buntspecht hatte ich leider erst 1x vor der Linse und dann noch schlecht

Noch was von gestern und Weidner hat mir heut Morgen den Nebel rüber geschickt :rolleyes:.
Das 1. Bild ist von heute morgen im Nebel der sich aber später legte :), geht also auch im Nelbel mit meinem neuen "Autotrick" :D;)
(Uhr an der Kamera immer noch nichgt umsgestell, vergessen, also 1h früher als angezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
Dann zog der Nebel so langsam ab und die Sonne kam raus (8.16h) :)
Mein Autotrick ist genial :)

Habe seit Juli erst ein brauchbares Objektiv (100-400) und seit 3 Wo erst die 400mm FB, jetzt braucht der Anfänger auch ein Lob :D,
freue mich wahnsinnig über meine Greifvogelbilder :) :) :)

Noch eines von heute Morgen, später mehr ;)
Nach der langen Nebelnacht erst mal trocknen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2023424[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
.....also JG: großes Lob :top:
Feines Bokeh und ansprechende Schärfe, meine Neid ist mit Dir!:D
Bei uns heute Früh nur eine dichte Nebelsuppe.

Ne Möwe aus`m Sommer-Urlaub 2011

comp_moewebosee.jpg

Zuletzt bearbeitet:
.....also JG: großes Lob :top:
Feines Bokeh und ansprechende Schärfe, meine Neid ist mit Dir!:D
Bei uns heute Früh nur eine dichte Nebelsuppe.

Ne Möwe aus`m Sommer-Urlaub 2011

DANKE, auch schöne Möwe aber ..... "Bokeh", weiss garnicht wie das geht/was das ist!?
Im Hintergrund ist lediglich der verschwommene, frisch umgepflügte Acker im Morgenlicht. Einen Thread höher sitzt ein weiterer, dunkler Bussard, auf derselben Pfahlreihe, da war halt noch Nebel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten