• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Sehr schöne Wasseramsel Burgunder, darum bist du zu beneiden.
War heute auch ein bißchen auf dem See, war aber nichts besonderes zu beobachten. Einen kleinen Eisvogel habe ich allerdings verpasst, war nen Tick zu langsam gewesen. Nur unscharf konnte ich den auf den Sensor bannen, leider.;)

Schöne Schwäne und die "laufenden " Blesshühner haben auch was..

Noch was aus dem Urlaub:
Grauschnäpper

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934193[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934194[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@ Eric, tolles Bild besonders das Zweite vom Grauschnäpper, sehr schön mit dem Bokeh, :top:

@ Rufus, schöne Bilder, Bild zwei und Bild(er) der übers Wasser laufenden Blesshühner, ja :top:

Wie wenn auf Bild 4 das Blesshuhn ganz locker flockig "Schlittschuh" laufen würde und auf Bild 3 das ganz Rechte wie im Eishockey lossprintet :D

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:

danke einen hab ich noch....mit Futter :-)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934326[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Noch was aus Mallorca:

Kuhreiher am Morgen
Sehr fein!

Und die Grauschnäpper sind auch sehr schön geworden ;)

@spätburgunder: Vor allem das 2. und 5. finde ich interessant!

Junger Nachtreiher...
Fein - habe ich auch noch etliche auf der Platte, müsste ich nur mal für's Forum fertig machen.

@Rufus777: Das 4. ist :top:

Hier ein Bild, dass es eigentlich gar nicht geben dürfte (zumindest, wenn man so einigen Aussagen hier im Forum trauen würde): Ein scharfes Flugbild mit der 5er :ugly: und dann auch noch unbeschnitten :eek:.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934505[/ATTACH_ERROR]

Es handelt sich um Quax, einen der wenigen in Europa wild lebenden Pelikane.

Gruss

Wahrmut

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Wahrmut,

doch die 5er kann das, wenn die Person dahinter es auch kann. ;)
Feines Flugbild.

Ich hab hier noch was eher dokumentarisches oder NMZ, ist leider nicht ganz scharf gelungen:

Grauschnäpper Flugfütterung
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934539[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

@spätburgunder: die Wasseramsel ist toll, v.a. die Fotos mit Kopf unter Wasser
@eric: Grauschnäpper :top:, ich mag den Vogel

Heute wieder im Sammelthread:

Drive-by-shooting auf einen Silberreiher im vormittäglichen Gegenlicht. Hat leider nur für den einen Schuß aus dem noch langsam rollendem Auto gereicht, sobald das Auto stand war er weg. :(
Ansonsten war heute Früh total tote Hose hier, sieht man von einer Hundertschaft Graugänse ab, die in den Kiesweihern einen Zwischenstopp einlegen.

@Eric
schöne Grauschnäpper
Schade, daß beim Nachtreiher ein bischen Grünzeug im Weg war; aber trotzdem gut. Ich habe bisher nur in den USA welche erwischt, und dann mit altem und kleinem Equipment.

@Spätburgunder
Eine saubere Wasseramsel hast Du da erwischt ;-)
Gezielt gesucht und angesessen oder beim Wandern/Spazieren gesehen?

@waso
Quax ist für mich nahezu perfekt (nahezu, da der Hintergrund etwas unruhig ist, aber dafür kannst Du nichts). Mir scheint seine Abszesse scheinen größer zu werden, wenn man sich die älteren Bilder anschaut. War der noch im Raum Mannheim unterwegs oder wo hast Du ihn erwischt?

@Slomo
Ich nehme an die Sonnenralle ist nicht wildlife, die dürfte es hier ja nicht geben?!
Sieht immer ein bischen zerrupft aus. Eine Chance sie mit geöffneten Flügeln zu erwischen hattest offenbar leider nicht. Da wirkt sie dann richtig.

@ StevenOC
Für ein "drive-by-shooting" ist der Silberreiher doch vollkommen in Ordnung.

Gruß
Markus

@Slomo
Ich nehme an die Sonnenralle ist nicht wildlife, die dürfte es hier ja nicht geben?!
Sieht immer ein bischen zerrupft aus. Eine Chance sie mit geöffneten Flügeln zu erwischen hattest offenbar leider nicht. Da wirkt sie dann richtig.

Hey Markus ne war nicht Wildlife sondern im Gaiapark Kerkrade ;)

Danke Jungs, mir wärs allerdings lieber gewesen wenn ich meinen ersten Eisvogel im Flug scharf bekommen hätte. War 1-2 Sekunden zu spät dran, leider.
Könnte allerdings im Herbst noch klappen das ich ihn noch erwische.
Vor allem wenn das 300/2.8 IS II im September verfügbar sein sollte. Das wird mein nächster Flaschenboden für Wildlife und Sport.
Fragt sich nur ob ich eins bekommen werde, mal beim Martin anfragen wann er welche reinbekommt.;)
Bis dahin muß ich mich dem croppen widmen.:(

Wahnsinn, hier sind ja ein paar "unverschämt" gute Bilder dabei :top:
Eric
Spätburgunder
Waso
genial :top:

bin also für Tips DANKBAR!

Hab ein paar Kanadagänse bei schlechtem Licht:rolleyes:, übe halt noch "im Flug" :)

Zuletzt bearbeitet:

Die letzten zwei drei Seiten sind schon spitze :top:

Von heute, sollte ein Silberreiher sein, aber selten in Deutschland?! :confused: (zumindest lt. Bestimmungsbuch)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1934872[/ATTACH_ERROR]

Gruss Andi

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten