• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Mal wieder was Raubtieriges... 12 Wochen jung, und schon 3kg / 140cm Spannweite :top:

Hallo.

Hallo zusammen....ich bin neu hier und auch ein Neuling was das fotografieren angeht.... Ich bewundere alle eure Bilder..:top:....eins ist schöner als das andere....ich hoffe das ich das auch mal hinbekomme.....für Tipps bin ich immer offen....

Liebe Grüsse paju

Willkommen im Forum.

Mit der Vogelfotografie hast'e Dir aber gleich ein schwieriges Gebiet ausgesucht.
Mein Tip: Näher ans Motiv, das wirkt sich positiv auf die Bildqualität aus und immer am Ball bleiben, ist ein langer Weg zum super Bild.

Habe noch einen Haussperling.

Eine Bekassine und ein junger Flussregenpfeifer aus Waghäusel kann ich beisteuern.
Näher kam ich leider nicht ran und das Licht war auch nichts, ich hoffe aber trotzdem, daß sie gefallen.

Gruß
Markus

@ Eric: :top:

Kormaran, Graureiher u. Gänse

Zuletzt bearbeitet:

Hier habe ich auch mal 2 Bilder die ich gestern gemacht habe. Ach ja die Bilder sind beschnitten.

Ich denke dass ist ein Neuntöter

hier mal wild lebende papageien (?) im krefelder schönwasserpark.
waren bestimmt 5-6 stück, weiß jemand wie die dorthin kommen? oder ist es normal das papageien dort frei leben?

Bilder mit Tamron 70-300 VC

hier mal wild lebende papageien (?)
Jawoll, um genau zu sein Halsbandsittiche.

weiß jemand wie die dorthin kommen? oder ist es normal das papageien dort frei leben?
Es handelt sich um Gefangenschaftsflüchtlinge und deren Nachkommen. Halsbandsittiche, Alexandersittiche sowie einige Amazonenarten haben sich in einigen deutschen Großstädten etabliert. In Stuttgart z.B. gibt es eine relativ große Kolonie von wildlebenden Amazonen. In Köln die größte Kolonie Halsbandsittiche.

Sie gehören hier nicht her, trotzen aber unseren klimatischen Bedingungen und leben hier als Neozoen.

:rolleyes: Hab irgendwie nur Stockenten im Angebot.

6086657174_2e6e1d571b_b.jpg

Ach ja und ein Spatz. :) Mussten echt aufpassen das wir nicht versehendlich auf ihn getreten sind. Rannte immer um uns herum, und suchte nach Brot Krumen.

6086289554_fce07a67cf_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Noch was aus Mallorca:

Kuhreiher am Morgen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1933533[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Toller Kuhreiher. Noch nie einen gesehen.

Ach ja und ein Spatz. :) Mussten echt aufpassen das wir nicht versehendlich auf ihn getreten sind. Rannte immer um uns herum, und suchte nach Brot Krumen.

Hat was dieser Größenvergleich mit dem Schuh.

Hab gestern bei miesem Wetter ne Wasseramsel erwischt. Bilder sind leider nicht sooo berauschend.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich gar nicht schlecht,
ich habe leider noch nie Wasseramsel gesehen...

Noch ein Nachschlag aus Mallorca:

Junger Nachtreiher, nach dem Motto: Du siehst mich nicht. Hätte ich auch fast nicht...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1933785[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten