• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Super Schwalbenserie und @Spätburgunder, auch wieder :top:, hoffe nur das bei Nestaufnahmen niemand Schaden nimmt ! ! !

Ich traue mich trotzdem meine gecropp´ten "Übungsbilder" hier einzustellen :)

Familie Grünfink, Mama, Papa und Sohn?

Zuletzt bearbeitet:

sehr schöne Bilder, vor allem die Rauchschwalben.
Hab da auch noch eine aus dem heimischen Garten (vor paar Monaten). Leider ist der Schwanz abgeschnitten :o

Ja, du hast recht...aber manche sind eben unverbesserlich...:mad:

Rein aus Interesse. Ich fotografiere selten Vögel, aber was ist denn so schlimm daran? Solange man sie nicht stört...?

Hab auch noch ein Foto. Denke, dass es ein Rotkehlchen ist.

Gruß

Ja, du hast recht...aber manche sind eben unverbesserlich...:mad:

Die Fotos entstanden von einer ständig und vielbegangenen Brücke aus.
Erst fragen, dann klug******en.

sehr schöne Bilder, vor allem die Rauchschwalben.
Hab da auch noch eine aus dem heimischen Garten (vor paar Monaten). Leider ist der Schwanz abgeschnitten :o
Perfekt :top:

Zuletzt bearbeitet:

Mir gefallen sie die Bilder :top:, vorallem man beachte die 400mm, dann noch zusätzlich evtl. Crop in der EBV, das passt.

Wär jetzt was anderes wenn er sein Makro da reingesteckt hätte, also cool down :cool: ;)

Gruss Andi

Mir gefallen sie die Bilder :top:, vorallem man beachte die 400mm, dann noch zusätzlich evtl. Crop in der EBV, das passt.

Wär jetzt was anderes wenn er sein Makro da reingesteckt hätte, also cool down :cool: ;)

Gruss Andi

Natürlich sind das crops ;)
Und wie gesagt: die Brücke von der die Bilder entstanden sind ist ständig begangen. Da ist tagsüber nie niemand drauf. Die Leute begucken die dutzende Schildkröten im Wasser und wundern sich warum ich "ins Schilf" fotografiere :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich sind das crops ;)
Und wie gesagt: die Brücke von der die Bilder entstanden sind ist ständig begangen. Da ist tagsüber nie niemand drauf. Die Leute begucken die dutzende Schildkröten im Wasser und wundern sich warum ich "ins Schilf" fotografiere :lol:

:top:

Habe jetzt auch mal versucht etwas näher ran zu rücken, junger Kleiber?
Meine Birkenäste im Garten machen sich gut :)

Zuletzt bearbeitet:

Erst fragen, dann klug******en.
Erst nachdenken, dann zurücksch*** ;)

Mir geht es nicht darum, das du Vögel im Nest aus (subjektiv) ausreichender Entfernung fotografierst. Mir geht es darum, das du sie hier einstellst ;)
Der nächste kommt mit seinem Weitwinkel und geht auf 30cm ans Nest...die tollen Bilder hat er ja schließlich hier im Forum gesehen.

PS: Ich gehe davon aus, das du wenigstens etwas von Vögeln und ihren Gewohnheiten kennst. Eine stark belaufene Brücke stellt für fütternde Vögel weniger ein Problem dar als Menschen mit Kameras, die darauf stehenbleiben ;) Das aber nur am Rande. Ich denke mal, du hast den nötigen Abstand eingehalten...

@jg
Die Birkenäste machen sich wirkich gut, aber ich würde nochmal an der Aufnahmepsotition arbeiten, weil der Hintergrund nicht so schön aussieht, irgendwie Hauswand oder sowas...

@spätburgunder:
schöne Auswahl

Ich hab hier nur ein spontanes Amselbild und heute werden Pferde geschossen...lol
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1872293[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Ja, abends hab ich die "blöde" Hauswand als Hintergrund sonst komme ich mit dem Licht nicht mehr klar :rolleyes: . Muss ich mir noch was einfallen lassen.

Hier noch 2 wo ich näher ran gerückt bin :), endlich wird´s etwas besser :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich war gestern im Tierpark Sababurg, das liegt in Nordhessen und habe dieses Foto mit nach Hause gebracht.

Gruß Lutz

Sehr schöne Bilder von euch wieder! Die Schwalben haben es mir besonders angetan.

Von mir gibt es auch was Neues:

Am 23.02.11 begann ich Stück für Stück das Ufer der Müglitz im Müglitztal abzulaufen - auf der Suche nach einem Eisvogel oder eventuellen Anhaltspunkten für Niststellen des Eisis.
Nach vier Tagen bin ich hinter Weesenstein angelangt und sah von Weiten "etwas blaues" auf einem Ast landen - da war er, der Eisvogel. Es folgten weitere Begehungen - ich versuchte eventuelle Ansitzäste ausfindig zu machen. Bis zum heutigen Tag habe ich an die 20 Begehungen gemacht und dabei mindestens 3 Stunden erkundet/angesessen. Nach einigen Schnappschüssen von minderer Qualität ist es mir nun heute endlich gelungen:

comp1_imgp7813kopie21rr.jpg

comp1_imgp7805kopien27o.jpg

comp1_imgp7810kopiew2om.jpg

Nächstes Ziel: Eisi mit Fisch im Schnabel.

Ich freu mich so! :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten