• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Nach längerer Zeit auch mal wieder was von mir.

Im Angebot heute: 2 jugendliche Blaumeisen, ein Popper und ein Punk. Dazu 1 Grünfink, 1 Kohlmeise mit etwas merkwürdiger Frisur und das letzte müsste meines Wissens ein Hausrotschwanz sein. Kann das jemand bestätigen?

Die Aufnahmen finde ich nicht schlecht, allerdings für meinen Geschmack alle überbelichtet. Aber die Bilder sind gut und man kann sie bestimmt besser bearbeiten, imho.

Zuletzt bearbeitet:

@Spätburgunder
gute Fotos ;) aber warum nicht mit der 7D geschossen ?

Hier mal eine Kohlmeise

Zuletzt bearbeitet:

Die Aufnahmen finde ich nicht schlecht, allerdings für meinen Geschmack alle überbelichtet. Aber die Bilder sind gut und man kann sie bestimmt besser bearbeiten, imho.

Ich bin nicht gerade ein Meister der EBV. Da fehlt mir irgendwie der Zugang. Ich arbeite meist mit der 1-Klick Lösung in Aperture.

W. Überbelichtung: Die Histogramme sahen m.E. in Ordnung aus. Muss ich mir nochmal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal was anderes - ein Wochenende auf Helgoland lohnt sich immer...

Erstmal ein Überblick am Felsen, dann ein paar Shots - ein Jungvogel, Stress am Felsen, liebevolle Begrüßung und gegenseitige Körperpflege...

Leider hätte die Witterung etwas besser sein können, ansonsten definitiv zu empfehlen - man sieht auf dem ersten Bild (24mm) wie dicht man an die Vögel herankommt!

Mal was anderes - ein Wochenende auf Helgoland lohnt sich immer...

Erstmal ein Überblick am Felsen, dann ein paar Shots - ein Jungvogel, Stress am Felsen, liebevolle Begrüßung und gegenseitige Körperpflege...

Leider hätte die Witterung etwas besser sein können, ansonsten definitiv zu empfehlen - man sieht auf dem ersten Bild (24mm) wie dicht man an die Vögel herankommt!

Phantastisch :top:

Danke, hier noch ein Nachschlag - habe zum ersten Mal in meinem Fotografenleben als Digitalfotograph fast eine 4 Gb-Karte in einem Wutsch vollgeschossen....

Auf dem letzten Bild übrigens eine Ringellumme..

Hallo Angus,
sehr schöne Bilder von Helgoland :top:
Ich war ein paar Tage vor dir dort, leider auch bei schlechtem Wetter,
was mich aber nicht abgehalten hat eine 8GB Karte voll zu knipsen.

Hier mal eins von heute!

Ein Storch, ist mit enigen artgenossen auf einem Autobahnrastplatz in Frankreich rumgewandert.

Hier mal ein Turmfalke, war am WE bis heute bei super Sonnenschein im Schwarzwald.
Wahnsinn, viel mehr los in Sachen Vögel als hier bei mir :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Ích war gestern so überrascht das ich als Neuling in der Hektik absolut überfordert war; aber trotzdem Stolz :)

Zuletzt bearbeitet:

Hey hey,

super Bilder und das als Anfänger :top:

Gruss Andi

Ja, super Bilder :top:

Ich hoffe ich nerv euch mit meinen Grauschnäpperbildern nicht, aber momentan laufen sie mir wirklich ständig über den Weg. Dieses mal auch Junge.
Der Grünspecht war auch noch ein junger.

Hier mit der 7D, die vom justieren wieder da ist. Ist schon besser, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.

Teil 1.

Zuletzt bearbeitet:

Hey hey,

super Bilder und das als Anfänger :top:

Gruss Andi

freut mich natürlich, sicherlich mit manch anderen Fotos hier kein Vergleich aber ich habe brauchbares Equipement erst seit 2-3 Wo., also echt absoluter Anfänger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten