• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

AW: Der "Vogelbilder-Sammel-Thread" > für Vogelfreunde

Teil 2.
Der Turmfalke ist NMZ; der landete plötzlich über mir.

Zuletzt bearbeitet:

freut mich natürlich, sicherlich mit manch anderen Fotos hier kein Vergleich aber ich habe brauchbares Equipement erst seit 2-3 Wo., also echt absoluter Anfänger

Ach, ja gerade das ist doch der Reiz, sich so heranarbeiten an das Optimum, sonst wärs ja langeweilig, wenn man alles gleich könnte, oder nicht?! ;)

@ spätburgunder, schöne Auswahl.

Gruss Andi

Mal was anderes - ein Wochenende auf Helgoland lohnt sich immer...

Erstmal ein Überblick am Felsen, dann ein paar Shots - ein Jungvogel, Stress am Felsen, liebevolle Begrüßung und gegenseitige Körperpflege...

Leider hätte die Witterung etwas besser sein können, ansonsten definitiv zu empfehlen - man sieht auf dem ersten Bild (24mm) wie dicht man an die Vögel herankommt!

Ganz großes Kino. :top:

Die waren im Januar noch nicht zu sehen. :o

ganz tolle Bilder hier :top:

sag mal Spätburgunder, ist der Grauschnäpper bei Dir eingezogen ;), tolle Fotos!

Hier ein seltener Girlitz, ist mir auch im Schwarzwald untergekommen allerdings hat hier meine Anfängerhektik Überhand gewonnen und entsprechend schlecht ist es.

Zuletzt bearbeitet:

sag mal Spätburgunder, ist der Grauschnäpper bei Dir eingezogen ;), tolle Fotos!

Hier ein seltener Girlitz, ...

Bis vor kurzem kannte ich ihn nicht mal :eek:

Seid ihr beiden sicher, dass das beides Girlitze sind?
Find die manchmal schwierig von Goldammern zu unterscheiden wenn ich sie nicht vor mir sehe und an der Größe abschätzen kann.

Ich dachte auch an Goldammern... :o

@Spätburgunder und milupa: tolle Bilder..
Ich hab hier nochwas gecropptes, eher NMZ, aber bekommt man ja nicht jeden Tag vor die Linse (ich jedenfalls nicht):

Schwarzkehlchen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1868026[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Also meiner war schon sehr klein und durch das vergleichen mit etlichen Bildern im Internet bin ich mir ziemlich sicher dass meiner ein Girlitz ist. Ich kann aber durchaus auch falsch liegen, vielleicht kann es jemand genauer erkennen und uns aufklären :-)

Schönes Schwarzkehlchen - noch nie live gesehen :(.. noch etwas Nachschlag von unserer Hochseeinsel...
Trottellumme, 400/5.6 EDIF plus 1.7 Konverter, Crop ca. 50%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1868100[/ATTACH_ERROR]
Dreizehenmöwe,300/2.8 A* plus 1.7 Konverter, full-frame
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1868075[/ATTACH_ERROR]
Basstölpel, 200/2.8 DA*, leichter crop ca. 85%
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1868077[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten