Vor ein paar Tagen irgendwo im TV gab es dazu eine Reportage .Ich hatte am Samstag die Gelegenheit den seltensten Vogel Europas ausführlich zu fotografieren: den Waldrapp
Wir haben rund 1/3 der europaweiten Population sehen dürfen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor ein paar Tagen irgendwo im TV gab es dazu eine Reportage .Ich hatte am Samstag die Gelegenheit den seltensten Vogel Europas ausführlich zu fotografieren: den Waldrapp
Danke für die Blumen, es war ein Glücksschuß, die anderen 7-8 Auslösungen waren unscharf...Ich hatte auf den Knien liegend die Vögel als "Mannschaftsbild" vor mir, als sie von einem freilaufenden Hund aufgescheucht wurden. Da litt bei einer 120 Grad Drehung eines alten weißen Mannes die Halswirbelsäule ;=)Zuerst, wie meistens, meine kleine sehr persönliche Vorauswahl schöner Bilder.
@feldfranz Das ist für mich ein Hammerbild. Schärfe wo sie hingehört und perfekter Beschnitt! Seltene![]()
![]()
Ich hatte am Samstag die Gelegenheit den seltensten Vogel Europas ausführlich zu fotografieren: den Waldrapp
Die Brutsaison lief gut dieses Jahr. Jetzt ist nur die Frage wie man die Tiere zum überwintern in die Toskana bringt. Und wie viele das überleben.
Leider gab es auch einige tragische Verluste. In Italien wurde ein tier erschossen, ein Tier flog nach Schweden statt in den Süden. Und ein tier,
unglaublich, aber wahr, wurde versehentlich von einem Golfball "erschossen".
Auch zu einem Glücksschuss muss man was können ...Danke für die Blumen, es war ein Glücksschuß, die anderen 7-8 Auslösungen waren unscharf...Ich hatte auf den Knien liegend die Vögel als "Mannschaftsbild" vor mir, als sie von einem freilaufenden Hund aufgescheucht wurden. Da litt bei einer 120 Grad Drehung eines alten weißen Mannes die Halswirbelsäule ;=)
Ja, der Waldrapp....beeindruckende Tiere. Wollen wir hoffen, das der Käfer ihm geschmeckt hat und sie alle über den Winter kommen!
Badetag ist doch Samstag