• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Mir gefallen besonders die TSS von @Lu_rik, der Unglückshäher von @Hans G. und der Mittelspecht im Habitat von @pmplayer

Wir waren mal wieder bei den Großen Brachvögeln. Eigentlich war das ganze Wochenende geplant, aber heute Morgen habe ich abgebrochen. Das Wetter war eigentlich ausgezeichnet, der Wind hat auch größtenteils mitgespielt. Und es waren auch viele viele Vögel zu sehen. Aber die Gezeiten in Kombination mit den Sandbänken haben einfach nicht gepasst: Morgens und Aabends gab es nur am Freitag wenige Sitzmöglichkeiten für die Tiere, am Rest des Wochenendes leider gar nicht, sodass die Tiere abgeflogen sind.

Aber wenigstens hat der Freitag sich gelohnt:

Eurasian Curlew / Großer Brachvogel / Numenius arquata by Simon, auf Flickr
Sensationelles Bild ... und das Sahnehäubchen für mich ist das leicht aufspritzende Wasser!

Wasseramsel mit Jagderfolg..

4jm6l9zm.jpg
Ich persönlich mag solche natürlichen "Posen" bei Tieren! Das Tier, die Beute und die Situation sind klar zu erkennen und es ist eine völlig natürliche Bewegung ... kein Portraitstil.

Diesmal hatte er / sie eine Art große Spinne im Schnabel - vermutlich befand sich eine Wespenspinne (Argiope bruennichi) im Schnabel des Wiedehopfs (Upupa epops.

Anhang anzeigen 4766906

.
Megastarkes Bild, Jens! Ein wenig softer im Hintegrrund und minimal stärker gesättigt,. respektive kontrastreicher, würde es mir wahrscheinlich sogar noch besser gefallen. Aber die Pose allein macht das Bild richtig gut.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten