• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Sehr feiner Haubentaucher @INGOAL18. Mit SUP, ist das nicht riskant für das Gear?
Die Stockente von @Blende18.2 ist super fein getroffen, mit so vielen Details auch.
@pmplayer wieder ein exzellenter Mäusebussard mit feinstem Hintergrund, wow
@lionfight Der Kolibri ist aus meiner Sicht dein bisher bestes Werk des Trips. Stark!
@feldfranz Die Szene mit den Tölpeln finde ich an sich schön, aber Schärfe wie auch Hintergrund mit dem Tölpel sind noch nicht ganz optimal aus meiner Sicht
@DeRosa das junge Rotkehlchen ist herzallerliebst
@Lu_rik um den Löffler beneide ich dich ein wenig. Sehr cool!
@FSchP fescher Fischi beim Fliegen 😉

Der Zedernseidenschwanz ist die amerikanische Schwesterart "unseres" Seidenschwanzes:

Cedar Waxwing / Zedernseidenschwanz / Bombycilla cedrorum by Simon, auf Flickr

Heute mal wieder auf der Suche nach dem Seeadler. Von weitem sah ich ihn im Strommast sitzen. Langsam angenähert und plötzlich sah ich vier weiter auf der darunter liegenden Wiese sitzen, ein Alttier und drei Jungtiere. Leider keine Chance auf ein gutes Bild gehabt wegen Entfernung und Hitzeflimmern.
8698FD80-FEC8-4128-859C-D1E82CA953CA.jpeg43C8AE5A-B9C7-4F38-B1A2-E682211820F5.jpeg

Ich kann mich nur anschließen, es gibt wirklich wenige Bilder in den letzten Tagen und Wochen, die nicht ein like oder gar einen persönlichen Kommentar verdient hätten!

Heute gibt's von mir mal etwas auf Distanz. Aber vielleicht könnt ihr dem ja auch etwas abgewinnen ;)
OM-1_20250831_36330.jpg

Turmfalken-Terzel mit einem Großen Heupferd als Abendbrot

OM-1_20250831_36294.jpg

Mehlschwalbe

Sehr feiner Haubentaucher @INGOAL18. Mit SUP, ist das nicht riskant für das Gear?
Die Stockente von @Blende18.2 ist super fein getroffen, mit so vielen Details auch.
@pmplayer wieder ein exzellenter Mäusebussard mit feinstem Hintergrund, wow
@lionfight Der Kolibri ist aus meiner Sicht dein bisher bestes Werk des Trips. Stark!
@feldfranz Die Szene mit den Tölpeln finde ich an sich schön, aber Schärfe wie auch Hintergrund mit dem Tölpel sind noch nicht ganz optimal aus meiner Sicht
@DeRosa das junge Rotkehlchen ist herzallerliebst
@Lu_rik um den Löffler beneide ich dich ein wenig. Sehr cool!
@FSchP fescher Fischi beim Fliegen 😉

Der Zedernseidenschwanz ist die amerikanische Schwesterart "unseres" Seidenschwanzes:

Cedar Waxwing / Zedernseidenschwanz / Bombycilla cedrorum by Simon, auf Flickr
Superschön ! 👍

Der Zedernseidenschwanz und auch die Trauerseeschwalbe sind wunderschön. Auch die Blaumeise gefällt mir, könnte nach meinem Geschmack aber etwas mehr Platz gebrauchen. Aber auch die anderen Fotos können gefallen.

Auf einer Tour durch Skandinavien darf natürlich ein Besuch bei den Unglückshähern nicht fehlen.
Unglückshäher 2125 2 (2 von 2) (1).jpg

Gruß Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten