• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Es ist der Wahnsinn was hier los ist wenn man mal paar Tage nicht reinguckt. Großes Lob an alle. Ich versteh nicht woher ihr die ganzen Bilder nehmt, scheinbar macht sich das Sommerloch nur bei mir bemerkbar :LOL:

ich habe nur eine neugierige Singdrossel von gerade eben zu bieten:

Singdrossel / Song thrush ( Turdus philomelos ) by Erftknipser, auf Flickr

Bussard im Anflug..

onx3g7i3.jpg

Ich komme hier einfach nicht hinterher, zuviel klasse Arten ins beste Licht gestellt, vielen Dank,

Hier vom letzten WE aus der Lewitz Region. Immer nicht ganz einfach wenn man per Rad oder Kanu unterwegs ist. Aber das eine oder andere klappt schon mal .......

Rauchschwalbe

Rauchschwalbe -5.jpgRauchschwalbe -2.jpg

@Daquino : Dieses kleine Tecihhuhnküken muss man lieben. Tolles Bild.
@atzon : tolle Flugaufnahme der Schwalbe, egal in welcher Version.
@Marcel Denkhaus : Tolles Porträt der Heckenbraunelle. Ein bisschen selektives Aufhellen des Vogels und Anpassung der Farbbalance (Braunelle erscheint mir zu viel blau zu enthalten) hätte ich noch versucht.
@lionfight : Die Aufnahme vom Kolibri ist wunderbar. Vielleicht hätte ich noch ein klein wenig mehr Kontrast spendiert...
@MBiker17 : Große Klasse Deine Bilder aus dem Leben der Rauchschwalben.

-----------------------------------

Brandseeschwalbe (Sandwich tern)
by tzim76, auf Flickr

Meine Favoriten der letzten Seite sind: Seeschwalbe von @peppi_sf, die Bienenfresser von @pmplayer, das Blaukehlchen von @TC14TC20. Gab aber noch viele weitere schicke Bilder ;)

Die Purpurgrackel (Common grackle) ist ein vielseitiger Stärlingsvogel, der auch in der Stadt wunderbar zurechtkommt. In manchen Gebieten Nordamerikas werden sie mittlerweile als Plage wahrgenommen, unter anderem auch deshalb, weil sie in großen Zahlen in Getreidefelder einfallen.

Dieses Exemplar hier hat sich ein Bad gegönnt:

Common grackle / Purpurgrackel / Quiscalus quiscula by Simon, auf Flickr

@Goldtop 57 Diese schönen Farben Deiner Austernfischer - ich könnte ewig auf das kräftige Orange und das Cyan schauen, Balsam für meine Äugelein :)
Und die Dohle fokussiert wirklich stark!

@MBiker17 Aber es ist doch trotzdem ein tolles Gebirgsstelzenbild, hat halt einen ganz besonderen Look! Deine Rauchschwalben sind klasse in action getroffen.

@Daquino So süße Blässhuhnkinder! Wieso schnappt der Altvogel nach dem Kleinen? "Lenkt" er/sie es damit oder wie kann ich mir das vorstellen, ist es vielleicht eine Art "Rangordnung"? Das würde mich wirklich sehr interessieren, denn letztens habe ich richtige Gewalt zwischen Grauganseltern und den Jungen erlebt, das fand ich arg grausam.

@Kasimong Ich liebe Stockenten über alles, also immer gerne zeigen :) Finde das Bild richtig künstlerisch, vom Look und den Farben, das kommt vielleicht durch die "uralte Linse", mir gefällt das prima!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten