• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Um die Neuntöter braucht man sich glaube ich keine so große Sorge zu machen? Überall wo ich mich so rumtreibe fliegen mir Neuntöter vor die Linse, oder sitzen und warten gefüttert zu werden.......
VG Thomas

Junger Neuntöter .jpgJunger Neuntöter -3.jpg

Gross im ABM..

q5i4gy6o.jpg

Ich hoffe, eine Komposition ist erlaubt?
Hier habe ich vier Schwalbenbilder zusammengefügt, irgendwie finde ich das ganz schön so, denn es zeigt die Abfolge des Fluges auf einem Bild.
Gestern war ich nach der Arbeit mit dem Rad im Feld unterwegs und konnte diesen Glückstreffer landen, habe erst später gesehen, dass die Rauchschwalbe gejagt und erfolgreich verspeist hat ;)
20250709-R_7_61183sm.jpg

Hallo zusammen!

@allesfuji Sehr feine Haltung, top! Es fehlt etwas Raum 😉
@RedRobin Die Haubentaucher gefallen mir richtig gut. Sehr feine Bearbeitung im Kopfbereich beim letzten Bild, stark!
@TC14TC20 Der Hausrotschwanz ist sehr gelungen, gefällt mir richtig gut. Noch die entscheidenden cm weiter runter… 😉
@ISO 100 Die Kakadus sind fein erwischt! In freier Wildbahn nehme ich an?
@pmplayer Farben, Haltung, HG 1A! Fast zu nah 😉
@MBiker17 Die Neuntöter gefallen mir auch, zauberhaft

Hier seht ihr einen Rotflügelstärling (red-winged blackbird) aus Chicago. Rotflügelstärlinge sind dafür bekannt, alles und jeden, egal wie groß und gefährlich, anzugreifen während der Brutzeit. Und was soll ich sagen: der Vogel macht seinem Ruf als Badass alle Ehre, denn das erste Exemplar, das ich sah, flog direkt in mein Gesicht, um mir klarzumachen, dass ich hier sein Revier betrete und seinen Vorgaben Folge zu leisten habe.

Aber man kann auch sehr wundervolle Interaktionen von ihnen bewundern. Dieses Exemplar saß am kalten Morgen im Gegenlicht und markierte mit lautem Schreien sein Revier.

Red-winged blackird / Rotflügelstärling / Agelaius phoeniceus by Simon, auf Flickr

@soulKSC Hammer bei Gegenlicht. Sowohl die Stimmung als auch der Vogel als solcher. Ich mag es einfach auch mal einfach andere Arten fernab zu bestaunen, Danke dafür.........
@Charriu Gefällt mir gut wie er da rausschaut, Hast Du den Wendehals auch als kompletten Vogel?

Hier zeige ich gerne noch einmal den Dajal (Seychelles Magpie Robin) Fast ausgestorben ist er auf Aldabra-Schildkröten angewiesen. Diese riesigen Schildkröten wälzen das Laub um und bereiten dem Dajal das Buffet.
Deshalb werden auf den geschützten Inseln diese tollen Schildkröten wieder angesiedelt. 1990 gab es noch 20 Individuen, der Bestand hat sich soweit erholt das er nur noch als stark gefährdet geführt wird. Schlimm genug.
Allen ein schönes WE VG Thomas

Seychellen Magpie Robin .jpgSeychellen Magpie Robin -5.jpgSeychellen Magpie Robin -3.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten