• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Danke Dir, @Lu_rik so geht's mir ja eigentlich auch. Aber da macht der Hintergrund und der "Rahmen" das Bild :) Dein ZilpZalp gefällt mir gut!
Auch der Waldlaubsänger und Kleiber sind gut getroffen @Marco R. und @matze88

Nochmal die Wasseramsel :)
dipper - die Wasseramsel by ingo jautz, auf Flickr

Rotkehlchen...

q9bmk63f.jpg

@RedRobin (y) (y)
@pmplayer absolut top. Nicht spektakulär, aber spektakulär schön (y)(y)(y)
@INGOAL18 Klasse! (y)(y)(y)
@atzon den Kopf würde ich vermutlich etwas aufhellen, trotzdem ganz hervorragend (y) (y) (y)
@JensLPZ (y)
@Erftknipser sehr gelungen (y)(y)

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich eine kleine Serie einstelle. Der Eistobel bei Isny im Westallgäu ist ein wunderbarer Ort für Wanderungen und Landschaftsaufnahmen. Die obere Argen fließt auf ihrem Weg zum Bodensee durch die wildromantische Schlucht, und dort fühlen sich auch Wasseramseln wohl.
Eigentlich wollten wir nur wandern, so hatte ich meine "Vogelkombi" OM-1 und 100-400 zuhause gelassen. Die S5 mit 70-300 war dabei, und als wir dann eine Stelle am Fluß fanden, wo Wamseln auftauchten, mußte diese Kombi herhalten. Die Bilder sind notwendigerweise recht stark gecroppt.

Die Vögel hatten offensichtlich ihr Nest in dem Vorsprung, den man auf den Bildern sehen kann, es wurde fleißig Nistmaterial hineingeschleppt, dazwischen war Zeit für Posing....

PANA2199-Verbessert-RR.jpg

PANA2167-Verbessert-RR.jpg

PANA2267-Verbessert-RR.jpg

PANA2219-Verbessert-RR.jpg

PANA2248-Verbessert-RR.jpg

Beim Blinzeln erwischt....

PANA2254-Verbessert-RR.jpg

@feldfranz Der Hausrotschwanz ist sehr süß
@Blende18.2 die Stimmung rund um deinen Kauz gefällr mir. Wie er da zwinkernd sitzt, links das helle Laub durchschimmernd… toll
@INGOAL18 die Wasseramsel mit Nistmaterial im Wasser ist herzallerliebst. Großartig! Auch die auf dem Ast ist gut
@Lu_rik feiner Zilpzalp. Süß, wie er so schräg rüberschaut
@matze88 der Waldlaubsänger ist auch sehr hübsch, stark

@atzon ich klinge mich ein mit den Schilfrohrsängern. Zum ersten Mal überhaupt konnte ich ein Exemplar erwischen:

Schilfrohrsänger / Sedge warbler / Acrocephalus schoenobaenus by Simon, auf Flickr

Krass, was an Bilder nachgekommen ist. Die ich gut fand habe ich alle geliked und würde ich jeden hier benennen, wäre ich morgen noch dran.

Habe den Pfahl nicht ordentlich wegbekommen. Das sah immer alles etwas seltsam aus, also ist er geblieben. Wiesenstelze? Schafstelze? Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen.

meadow wagtail / Wiesenstelze by Senol K, auf Flickr
Die Wiesenschafstelze ist die bei uns vorkommende Unterart der Schafstelze (Motacilla flava flava). Gibt recht viele Unterarten, alleine schon in UK oder Italien siehen Schafstelzen deutlich anders aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten