• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Oh, danke! Die Ammern waren mir immer nix.....zu selten gesehen.....also waren alle, die gelblich sind, Goldammern.

Das liegt schon in deinem Namen begründet, da kannste nix machen. ;)

Die Austernfischer haben sich wieder bei uns am Rhein eingefunden. Ein Paar haben wir seit letztem Jahr, die wohl sesshaft geworden sind. (Nähe Düsseldorf)

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Oystercatcher - Austernfischer by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

kurz nach Sonnenaufgang...
Z91_2268-NEF-20250317-DxO_DeepPRIME XD2.jpeg

Gänsesägerdame..

kpkzyyzm.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@DeRosa Deine Haubentaucher gefallen mir sehr! Ein schöner Fotospot, den du da hast.
@lionfight Der Kauz ist ja zuckersüß!
@Fenris82 Die Meise im Flug wirkt unheimlich plastisch, klasse!

Für dieses Jahr hatte ich mir vorgenommen Käuze (oder auch gerne nochmal WOE) zu finden und zu fotografieren. Aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass es so gut klappt. Das Waldkauz-Männchen hier war gerade damit beschäftigt, Mäuse für die hungrige Brut zu fangen und ließ sich dabei auch von Spaziergängern mit Hunden nicht stören. Ich stand ganz ruhig in der Nähe und konnte ihn ein paar Mal dabei beobachten, wie er sich auf die Mäuse im Unterholz stürzte und gleich wieder auf seinen Ansitzast flog. Er hatte in der kurzen Zeit, in der ich heute dort war, leider kein Jagdglück. Aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis.

P3930048-forum.jpg

Ihr haut aber auch wieder raus hier... die Seite ist fantastisch. Wo soll man anfangen...

Ich liebe Eulen und die Käuze von @lionfight und @Marlene. ZUCKER!!! 🤩

Der zweite Haubentaucher von @DeRosa hat dann dem ersten nachträglich den Herzchensmiley eingebracht, weil der noch besser ist. :D

Den bekommt auch der Rothalstaucher von @soulKSC , wie auch die Kohlmeise im Flug von @Fenris82 :love:

Gänsesäger im Flug ist auch sehr fein @pmplayer

Ich schließe mich dem "im Flug" Thema dann auch an... aber kann man das wirklich so sagen? Pinguine können ja nicht fliegen behauptet man, aber so 100% stimmt das auch nicht. Zumindest würden sie gerne, denn wenn Pinguine schwimmen gleiten sie ganz knapp unter der Oberfläche und springen andauernd aus dem Wasser. Ein wenig wie Delfine. An einem Tag hatten wir Glück, dass ein kleiner Schwarm das Schiff begleitete, mitten im Schneegestöber, aber bei spiegelglatter See. Und ja, Pinguine sehen so aus, wenn sie im Wasser sind oder es gerade verlassen, es legt sich wie ein Film über sie.

(klicken für mehr Schärfe & Details)

G.I.F. Gentoo in Flight by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten