• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Gestern noch vor der Arbeit in einem kleinen Gebiet ein Kranichpaar beobachten können. Hier ein Schuss bei eigentlich zu hartem Licht.
Allen ein schönes Restwochenende.........

VG Thomas

Kranich .jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Milane sind wieder vermehrt unterwegs..

p5wid74h.jpg

@Marlene. Die Nilgänse sind ja trotz ihrer Invasion auch einfach putzig, zumindest die Kleinen. Sind das schon diesjährige?
Ja, die sind von diesem Jahr. Es gibt am Hafen ein Paar, das sogar schon im Januar den ersten Nachwuchs bekommt.

Im Schlosspark gibt es nicht nur Nilgänse, sondern dank der vielen alten Bäume, auch Waldkäuze. Man hört sie um diese Jahreszeit, wenn man zeitig genug dort ist. Aber Fotos sind schwierig. Heute Morgen hatte ich Glück. Ich konnte zwei Waldkäuze in dichtem Gestrüpp bei der Futterübergabe beobachten und auf einmal saß eines der Tiere direkt vor mir.

P3900612-forum.jpg

Also bei all den schönen Haubentauchern muss ich dann wohl auch mal einen Abstecher in mein hiesiges Lieblingsgebiet für die machen. Scheint ja schon zu lohnen. :cool:

Ich mache ein Porträt-Trio der Pinguinarten, die ich in der Antarktis beobachten konnte und da sieht man mal wie unterschiedlich die aussehen können.
(wie immer gilt, klicken für mehr Schärfe & Details)

Chinstrap (einfach zu erkennen am dunklen Federband das sich einmal wie ein Kimmriemen über das Gesicht zieht und dem orangenen Auge)

Chinstrap Penguin Portrait by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Gentoo (der Orange-rote Schnabel und der aufällige weiße Fleck über dem Auge zeichnen ihn aus, im deutschen als Eselspinguin bekannt... der Geräuschkulisse in den Kolonien nach)

Gentoo Penguin Portrait by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Adelie (meine Lieblinge mit dem hellen Augenring und stubeligem Schnabel... die sind auch einfach nur herzig an Land)

Adelie Penguin Portrait by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

@Erftknipser die Schwanzmeisen sind echt Zucker! Wenn du schon die Möglichkeit hast, gib ihnen doch noch eine etwas fotogeneren Ast 😉

Die Haubentaucher (@MBiker17, @DeRosa, @INGOAL18 [starke Schärfe für Konverter, muss man ja sagen] @herby3, @Fenris82 WOW) sind alle schön.

@lionfight der Quetzal ist außergewöhnlich. Einfach ein wirklich sagenumwobenes Tier. Klasse!

Auch die Pinguinparade von @Blende18.2 ist stark!

Von mir geht es weiter mit dem Grünspecht. Nach Stunden hat er sich dann endlich mal vor eines der Blümchenfelder aus Schneeglöckchen und Krokussen gesetzt:

Grünspecht / European green woodpecker / Picus viridis by Simon, auf Flickr

Hallo zusammen,
ich war gestern bei dem schönen Wetter auch mal wieder auf den Wiesen und am Waldrand unterwegs und benötige nun etwas Hilfe von Euch.
Bild 2: was ist das für ein Vogel im Vordergrund?
Bild 3: ist das eine Amseldame?
Entschuldigt meine Unwissenheit. Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Gruß
Jürgen

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten