• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Haubentaucher
Z91_7966-NEF-20250304-DxO_DeepPRIME XD2 Kopie.jpg

Rotschwanz männlich..

z5d4oltt.jpg

Super schöne Szene, gefällt mir richtig gut. Sie bilden fast ein Herz. ;)

Ich habe das Vergnügen, dass ein Schwanzmeisenpaar in unserem Garten ein Nest baut.

Du Glückspilz!! - Die sind so schwer zu kriegen, ich nenne die ja gerne nur "mein Endgegner", aber mit direktem Gartenpaar... da erwarte ich großes Kino in den kommenden Wochen. :D

Ich bringe nochmal was aus den südlich, kalten Gefilden mit. Eine andere Art, die Gentoo oder auf Deutsch Eselspinguine.

The Kiss
(klicken für mehr Schärfe & Details)

The Kiss by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Mal die Schwarmintelligenz hier nutzen... ich bin eher bei der Version oben, sagt mir mehr zu weil das Bild mehr Luft zum atmen hat und auch die Pinguine gesamtheitlicher zu sehen sind. Intimer und mehr on point ist evtl. der deutlich nähere Ausschnitt. Welchen findet ihr besser? - Ich bin da total unschlüssig und hin und hergerissen.

The Kiss closeup by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

The Kiss
(klicken für mehr Schärfe & Details)

The Kiss by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

Mal die Schwarmintelligenz hier nutzen... ich bin eher bei der Version oben, sagt mir mehr zu weil das Bild mehr Luft zum atmen hat und auch die Pinguine gesamtheitlicher zu sehen sind. Intimer und mehr on point ist evtl. der deutlich nähere Ausschnitt. Welchen findet ihr besser? - Ich bin da total unschlüssig und hin und hergerissen.

The Kiss closeup by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
Das 2te ist sehr gut gewählt, das passt IMO besser zur Situation..

Zuletzt bearbeitet:
Kormoran in Action, die beiden Haubentaucher, der rosa Löffler und insbesondere die lieblichen Pinguine (definitiv der enge Beschnitt!!) und auch der Steinwälzer gefallen mir auf dieser Seite sehr! @Schwäble S @DeRosa @Erftknipser @Blende18.2 @Fenris82
Danke auch allen weiteren Teilnehmern fürs zeigen eurer Bilder! Immer wieder inspirierend!

Bei den Wasseramseln gab es als Beifang noch diese Gebirgsstelze, die mich erst spät bemerkte und ansonsten meist sehr scheu ist.
Gebirgsstelze / Grey Wagtail by ingo jautz, auf Flickr

Vielen Dank für eure Einschätzungen @all zu meinem Bild. Dann werde ich mir wohl die Crop-Version nochmal genauer anschauen. Denn da bleibt jetzt nur Postkartengröße übrig, da muss ich wohl etwas vergrößern. Ich hätte da einen Rahmen wo es reinpassen könnte, aber der ist auch 2:3 Format, der Ausschnitt aktuell 3:4

Um on-topic zu bleiben ein Blässhuhn vom heutigen Abend.

(klicken für mehr Schärfe und Details)

Coot - Blässhuhn by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten