• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Noch eins vom aufmerksamen Wendehals.
Am Wochenende wird man wohl die ersten Ästlinge zu Gesicht bekommen.

Dann wird das wieder ein langer Ansitz im Tarnzelt.

456.jpg

Grüße !
Dirk

Sehr schöne Fotos sind hier wieder nachgekommen. Auf dieser Seite gefallen mir ganz besonders gut:
- der Nachtreiher von @amd
- der Wendehals mit toller Tarnung! @Wettergott2013
- der absolut coole Haubenbartvogel aus Botswana! Was für eine Farbenpracht!! Wow! @DocKayT

Auf Bienefresser bin ich ja immer ein wenig neidisch, da mir in meiner Region keine Brutgebiete bekannt sind.
So ging es mir bis vor Kurzem auch, bis ich von einer kleinen Kolonie nur 40 Minuten von mir entfernt erfahren habe! :love:
Auf gut Glück bin ich nun am WE einfach mal dort vorbei gefahren. Und schon vom Parkplatz aus konnte man sie zahlreich fliegen sehen.

Das Gebiet ist rundherum weitläufig abgesperrt, aber immerhin einer meinte es gut mit mir und kam kurz vorbei!
Immerhin ein erster Anfang, dort werde ich natürlich nochmals vorbei schauen! Zumal das Licht nach dem kurzen Regen dann schnell sehr "hart" war ...eben mitten am Tag!

Wie farbenfroh sie doch sind!!

Bienenfresser by ingo jautz, auf Flickr

Vielen Dank an Euch für die Likes. Dann hoffe ich dass die Kolibris diesen Thread mit den schönen Vogelbildern bereichern können. Die Aufnahmen selbst sind schon etwas älter aber ich habe die Raw Files neu bearbeitet und die Entrauschung etc. ist natürlich viel besser als noch vor 10 Jahren :)

Hier ein Langschwanz-Schattenkolibri, Panama. Er ist meist nur im Dickicht in Bodennähe wenn er nicht gerade fliegt.
Long-billed Hermit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten