• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

20240710235706-6bfa4f27-xx.jpg

Ich habe heute einen Fischadler mit. Leider das einzige Flugfoto. Ich bleibe dran.
Dafür ist der Sturzflug umso cooler (y)
Von mir einen Eisvogel..
Wie gewohnt tolle Arbeit!
Eichelhäher mit Maus.
Hat mit Beute auf jeden Fall etwas Besonderes
Junge Haubentaucher waren schon sehr lange auf meiner Wunschliste.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Stimmung ist auch sehr schön!
Von mir ein Wiesenpieper am Strand:
Gefällt mir, aber ich in so einer Umgebung noch nicht gesehen!
Seeadler geht immer ❤️
Die sind dir wirklich gut gelungen
Einen Milan zum Start ins Wochenende!
Finde ich auch absolut cool, der Rabe links klebt mir etwas zu sehr am Bildrand.

Vielen Dank für das tolle Feedback zu meinen Puffins.🙏
Habe mich im Rondane mehrere Stunden mit dem Regenbrachvogel beschäftigt. Dabei tausende Flugbilder gemacht, da hat mir aber bisher die Motivation gefehlt ans Aussortieren zu gehen :ROFLMAO:
Irgendwie bin ich von den Bildern auch noch nicht so überzeugt, muss ich wohl noch etwas reifen lassen, denke da hat mir einfach oft das besondere Licht gefehlt.

2024_06_17-17_25_10-8295-Verbessert-RR-Bearbeitet-sharpened.jpg

Sehr gelungen, die oberen 2/3 noch schöner als der untere Bereich, aber da kann man halt nix machen mit dem kurz getrimmten Gras ;)
Ein junger Nachtreiher von heute Morgen.
Im Flug habe ich den noch nie gesehen, super
Rundum sehr gelungen
Vom Bokeh her nochmal schöner als der Nachtreiher, top.

War am WE kurz in den Vogesen bei den Gämsen. Da kann man nebenher auch immer den ein oder anderen Vogel mitnehmen, hier eine Feldlerche endlich mal auf einem schöneren Ansitz. Sonst immer nur auf Steinen oder den ganzen Holzpfosten, die da zahlreich vorhanden sind.

2024_07_13-19_24_46-1496-Verbessert-RR-Bearbeitet-sharpened.jpg

Moin,

es immer wieder beindruckend was ihr für Fotos abliefert. (y) Ich hab hier bei mir direkt vor der Wohnung eine große Dohlen schar. Neuerdings auch eine Dohle mit Jungvogel. Er quakt hier immer lautstark nach Futter.

Anhänge

Sehr schönes nachgekommen!

@soulKSC Simon, beim Grünspecht frage ich mich immer wie ihr so nah ran kommt. Das ist mir noch nicht gelungen. Womit anfüttern? Schönes Foto!
@vaio2 das erste Bild gefällt mir sehr gut!
@Kasimong ich mag Bild3 vom Jungvogel :)
@sissen sehr stimmig mit weichem Bokeh. Der Schmetterling ist das i-Tüpfelchen - tolle und verdammt schöne Momentaufnahme! Was für ein Ansitz!
@TC14TC20 simply wow! Nachtreiher und Schwarzmilan in flight!
@Prosecutor interessante Szene!
@lionfight Danke Dir! Da scheint ja richtig was los zu sein an deinem Foto-spot?! (y)

Zwischen diesen beiden Fotos liegen nur 5 Sekunden, dadurch bietet sich der direkte Vergleich von Alt- und Jungvogel super an!
Etwa 2 Minuten zuvor entstand das zuletzt gepostete Foto. Was war das für ein tolles Licht!

old

old grebe by ingo jautz, auf Flickr

young

young grebe by ingo jautz, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten