• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Auch wenn die Schatten etwas hart sind, finde ich es generell ziemlich schön, es wirkt warm und sanft und der Moment passt perfekt!
So sehe ich das auch, darum hab ich es behalten und hier gezeigt.

Von mir einen Eisvogel..

ddbyfzpw.jpg

Viel los hier, ich selbst war zuletzt etwas inaktiv. Sommerflaute 😁

@TC14TC20 das Flugfoto ist dir aber sehr gut gelungen. Toller Fischadler und auch der Eichelhäher ist mit seiner Beute sehr sehenswert!
@vaio2 das erste Bild des Paares gefällt mir sehr gut, aber auch im Regen hat durchaus was. Es lohnt sich immer raus zu gehen :)
@pmplayer Elster (y)
@hotte54 der überschärfte (???) Vordergrund fällt etwas negativ ins Auge. Aber das Motiv entschädigt alles! Mega!
@MatthiasKrueger sehr schön, deine kleine Familie! Junge Haubentaucher sehen einfach hammer aus, dazu gibts gleich auch noch was von mir :giggle:
@sissen Was für eine Licht beim Puffin! WOW! :love: Auch das Landschaftsfoto gefällt. Sie leben oft an traumhaften Orten!
@SK_photography haha, ist der Steinkauz erschrocken? Witzige Szene!

Junge Haubentaucher waren schon sehr lange auf meiner Wunschliste...vor ein paar Wochen bin ich dann mit dem SUP einer kleinen Haubi-Familie begegnet (ohne Kamera).
Da fuhr der Jungvogel noch Taxi auf dem Rücken von Mami...das hätte ich auch gerne mal fotografiert, aber mittlerweile ist er dafür wohl zu groß.
Jedenfalls konnte ich mich diese Woche aufraffen mein Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Ob es eine gute Idee ist, Vögel vom SUP aus mitten auf dem See zu fotografieren?
ICH DENKE SCHON! :cool:
Junger Haubentaucher... by ingo jautz, auf Flickr

Ein paar Anmerkungen zu den letzten Bildern:

@pmplayer mit #50.927 : Das Bild der Elster selbst finde ich sehr schön, der Magentastich, zu sehen vor allem im Ansitz, verursacht bei mir immer Pickel :)

Die Sumpfohreule von @hotte54 finde ich toll, der überschärfte Vordergrund könnte ja verbessert werden.

Die Haubentaucher finde ich als Szene sehr schön von @MatthiasKrueger eingefangen.

@SK_photography, den Steinkauz finde ich top!

Ebenso den Papageientaucher von @peap.

Der Eichelhäher von @TC14TC20 ist für mich sehr gelungen, könnte evtl. etwas mehr pep vertragen.

Zu guter Letzt @sissen mit Beitrag #50.935 : Geniales Licht beim ersten Bild! Fast besser gefällt mir noch das zweite, denn ich mag die Einbindung in den Lebensraum - wenn sie so gelungen ist wie hier! Beide Bilder für mich das Highlight der letzten Seiten.

Von mir ein Wiesenpieper am Strand:

Wiesenpieper_DSC_8517_2000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@pmplayer mit #50.927 : Das Bild der Elster selbst finde ich sehr schön, der Magentastich, zu sehen vor allem im Ansitz, verursacht bei mir immer Pickel :)

Anhang anzeigen 4633690
Na dann viel Spass mit den Pickeln, der schaut genau so aus in Echt wie auf dem Bild, wie sollte das auch Entwicklungstechnisch möglich sein das alles andere passt und der wird Magenta ??
Außer ich würde den Maskieren und Magenta machen, was aber definitiv nicht so gemacht wurde..

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten