• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

und badete sich gleich mehrere Minuten :D

R5A_4709.JPG

.

Durstig...
Z91_3279.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist der Graureiher auch irgendwie ein einfaches, aber dennoch das Beste Motiv des Tages...

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Grey Heron by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

... am meisten fühlen konnte ich aber mit dem müden Waldkauz hier. (nach eigener Betriebsfeier bis spät in die Nacht und 4,5 Stunden Schlaf auf meiner gestrigen Anti-Kopfschmerz Runde) :sleep:

(klicken für mehr Schärfe & Details)

Yawning Tawny Owl by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.

Ich schreib ja eigentlich selten was da ich gerade erst mit dem Thema angefangen hab und niemandem mit eventuell unangebrachter Kritik auf die Nerven gehen will ;)
Bei diesem Bild aber fehlt mir die Schärfe. Stark gecroppt? Würde mich bei der A9III nicht wundern, kämpfe ich selbst oft mit. Von den Daten sollte Bewegungsunschärfe ja kaum der Grund sein.
Die Schärfe ist etwas besser als bei diesem auf Forenformat runtergerechnetem Photo. Ich denke, dass man bei diesem Photo sehen könnte, dass der Spatz in vollem, schnellen Flug ist. Erübrigt sich da nicht die Frage, ob gecroppt wurde? So schnell und genau mitziehen, dass ein so kleiner Vogel, der extrem schnell fliegt, formatfüllend abgebildet wird, kann ich leider nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheint hier alles nur noch über likes zu laufen bis auf paar Ausnahmen, die ich auch noch kenne :). Eine Meinung zu haben muss nicht gleich Kritik sein. Jeder sollte seine Meinung äußern dürfen. Finde es erschreckend wie sich die Menschen immer weniger trauen, das zu sagen was sie denken. Wir haben alle ein anderes Verständnis für ein gutes Bild und das ist auch gut so. Ob jemand neu ist oder ein alter Hase. Ruhig seine Meinung vertreten. Sollte jemand beleidigt sein, weil sein Bild kritisiert wurde, hat der ganz andere Probleme :)

Ich geh nur 4 Seiten zurück, weil das sonst too much ist.

@Marco, dein Piepmatz ist zu weit rechts. Der Kleine schaut nach rechts , dann wäre ein bisschen mehr Raum in die Richtung nicht verkehrt.
@lionfight, dein Mitbringsel ist top. Was ist das für einer ?
@Jens Steinwälzer top. So kennt man deine Bilder. Kein geschleime, ist einfach so. Bei dir gefällt mir zu 95% das Gesamtbild. Dazu gehört auch die feine Bearbeitung. Den Rotschenkel+Kiebitzregenpfeifer+Sandregenpfeifer packen wir direkt mit dazu und alle anderen ::)
@atzon Feldlerche mit Futter. Top. Schade das der HG so unruhig ist. Vielleicht kann man den etwas in der Bearbeitung entschärfen. Persönliche Meinung. Andere finden das wieder interessant
@soul Trauerseeschwalbe interessante Perspektive. HG gefällt. Schönes Bild. Rotschenken ebenfalls top
@Frieda Für dich gilt das Gleiche wie bei Jens. Macht einfach nur Spaß deine Bilder anzusehen

@vaio2 Bienenfresser mag ich, aber irgendwie passt es von den Farben für mich nicht. Der Eisvogel gefällt mir besser
@Frank 2.0 Dein Bild mit dem Reiher ist eins, was man sich ausdrucken kann und verschenken kann. Finde es gelungen
@Mario top deine Bilder. Ich suche immer nach irgendwas was ich kritisieren kann, aber ich werde in diesem Leben wohl nichts finden.
@Erftknipser Bluthänfling gefällt.

@Silberhaar Dein Bild ist mir zu eng. Der Blick wenn man ein Bild betrachtet ( zumindest bei mir ) geht erst einmal in die Mitte

black tern / Trauerseeschwalbe by Senol K, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten